iMovie 06: Fehler bei Themes mit anderen Laufwerke

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von ichamel, 22.02.2006.

  1. ichamel

    ichamel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Seit kurzem habe ich iLive 06. Bei iMovie habe ich nun folgendes Problem:

    Wenn das Filmprojekt NICHT auf der Systemplatte liegt, lassen sich die neuen "Themes" nicht benutzen. Man kann zwar Alles wunderhübsch einrichten und gestalten, wenn man dann auf "Anwenden" klickt rödelt es ein wenig, dann erscheint das Thema für den Bruchteil einer Sekunde in der Timeline um daraufhin, begleitet von einem Fehlerton gleich wieder zu verschwinden.

    Liegt das Projekt jedoch auf der Systemplatte, funktioniert alles einwandfrei.

    Kann jemand diesen Fehler nachvollziehen? Ist eine Lösung bekannt. Ich habe die zweite interne Platte extra, damit ich Filmprojekte eben nicht auf der Systemplatte ablegen muss!

    Mein System: PowerMac G5 1.8Dual mit 4GB Speicher, 2 interne Platten 80 GB und 200 GB (beide Maxtor).

    Binn gespannt auf euer Feedback
     
  2. scala

    scala MacUser Mitglied

    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    25.04.2005
    Hallo,

    ich habe das mal ausprobiert. Mit meiner 160GB Trekstore-Platte, die mit USB angeschlossen ist. klappen die Themen.
     
  3. macudo

    macudo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.12.2004
    Hi. Kann ich nicht nachvollziehen. ich habe meine Projekte immer
    auf einer anderen Partition oder auf einer externen FW Ferstplatte
    und es funktioniert.

    Mein System: PowerMac G5 1.8Dual
     
  4. scala

    scala MacUser Mitglied

    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    25.04.2005
    Hallo,

    tatsächlich. Das Thema ABSPANN 2 aus der Tagebuchreihe spinnt, wenn das Projekt auf der externen Platte liegt. Bei der Systemplatte funktionierts. Die anderen Themen sind ok.
     
  5. macudo

    macudo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.12.2004
    Habe es eben ausprobiert. Alle Themen funktionieren.
    Auch Abspann 2 aus der Tagebuchreihe. Projekt liegt auf meiner
    zweiten Partition, da diese größer ist. Möglich das es bei Partitionen
    nicht auftritt, nur bei zweiter Festplatte?
     
  6. ichamel

    ichamel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Also ich habe das Problem insoweit eingegrenzt, als es nur dann auftritt, wenn man eine zweite INTERNE Platte anspricht. Verschiedene Partitionen sind ebensowenig ein Problem, wie externe Platten, die über USB oder FireWire angeschlossen sind.

    Daher interessiert mich ausschließlich das Feedback von Anwendern, die eine zweite interne Platte besitzen und somit exakt diesen Fall testen können. Für eure Hilfe vielen Dank.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMovie Fehler bei
  1. Jothie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    582
  2. gianni
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.119
  3. hagbard86
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.453
  4. PAP
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.060
  5. caja
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    508

Diese Seite empfehlen