iMovie 06: Fehler bei Themes mit anderen Laufwerke

ichamel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
399
Reaktionspunkte
21
Seit kurzem habe ich iLive 06. Bei iMovie habe ich nun folgendes Problem:

Wenn das Filmprojekt NICHT auf der Systemplatte liegt, lassen sich die neuen "Themes" nicht benutzen. Man kann zwar Alles wunderhübsch einrichten und gestalten, wenn man dann auf "Anwenden" klickt rödelt es ein wenig, dann erscheint das Thema für den Bruchteil einer Sekunde in der Timeline um daraufhin, begleitet von einem Fehlerton gleich wieder zu verschwinden.

Liegt das Projekt jedoch auf der Systemplatte, funktioniert alles einwandfrei.

Kann jemand diesen Fehler nachvollziehen? Ist eine Lösung bekannt. Ich habe die zweite interne Platte extra, damit ich Filmprojekte eben nicht auf der Systemplatte ablegen muss!

Mein System: PowerMac G5 1.8Dual mit 4GB Speicher, 2 interne Platten 80 GB und 200 GB (beide Maxtor).

Binn gespannt auf euer Feedback
 
Hallo,

ich habe das mal ausprobiert. Mit meiner 160GB Trekstore-Platte, die mit USB angeschlossen ist. klappen die Themen.
 
Hi. Kann ich nicht nachvollziehen. ich habe meine Projekte immer
auf einer anderen Partition oder auf einer externen FW Ferstplatte
und es funktioniert.

Mein System: PowerMac G5 1.8Dual
 
Hallo,

tatsächlich. Das Thema ABSPANN 2 aus der Tagebuchreihe spinnt, wenn das Projekt auf der externen Platte liegt. Bei der Systemplatte funktionierts. Die anderen Themen sind ok.
 
Habe es eben ausprobiert. Alle Themen funktionieren.
Auch Abspann 2 aus der Tagebuchreihe. Projekt liegt auf meiner
zweiten Partition, da diese größer ist. Möglich das es bei Partitionen
nicht auftritt, nur bei zweiter Festplatte?
 
Also ich habe das Problem insoweit eingegrenzt, als es nur dann auftritt, wenn man eine zweite INTERNE Platte anspricht. Verschiedene Partitionen sind ebensowenig ein Problem, wie externe Platten, die über USB oder FireWire angeschlossen sind.

Daher interessiert mich ausschließlich das Feedback von Anwendern, die eine zweite interne Platte besitzen und somit exakt diesen Fall testen können. Für eure Hilfe vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten