iMovie 06 erkennt Kamera nicht

iAndree

iAndree

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Richtig sauer bin ich weil es nicht so funktioniert wie ich will. Also ich will ein VHS Video digitalisieren mit iMovie. Also meine Kamera (Canon MV 600i) an den Videorekorder angeschlossen und überspielt. Soweit kein Problem. Dann an Powerbook anschließen und mit iMovie 06 importieren. Und da hakt es!. Es dauert ewig, bis iMovie die Verbindung zur Kamera aufbaut. Immer wieder dieses besch*** Glücksrad. Dann kann ich endlich importieren klicken. Und was passiert? Er nimmt 10 Sekunden auf und hört mit dem Import auf! So ein Mist bin ich von Apple nicht gewöhnt.

Das merkwürdige ist, vor ca. 1 Jahr hatte ich das selbe schon mal gemacht, allerdings mit iMovie 05. Da klappte es sofort.

Also zum iBook gegangen, der noch mit iLife 05 arbeitet, iMovie angemacht, Kamera angeschlossen und es war sofort eine Verbindung da und der import funktioniert ohne Probleme.

So ein Mist! Liegt es an der Kamera oder haben die in iMovie etwas verändert, dass es jetzt nicht mehr läuft? Ist jemanden auch schon ein solches Problem vorgekommen und wie kann man das ändern? Eine neue Kamera wäre nämlich ziemlich teuer und überflüssig.

Mit verärgertem Gruß
iAndree
 
Zurück
Oben Unten