iMove HD: Clip in einen Clip einfügen

O

Onophrio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
392
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich habe eine Aufnahme von einer Rede, und da diese optisch nicht sehr ansprechend ist wollte ich zwischendrin andere Bilder (Fotos, andere Clips) einblenden. Habe dazu die Audiospur der Rede extrahiert und lasse sie paralell laufen.

Das Problem: Wenn ich einfach 10 Sekunden aus dem Clip rausnehme (zweimal an entsprechenden Stelle geteilt und den mittleren der Drei so entstandenen Clips löschen) und einen anderen 7 Sekunden-Clip zzg. zweimal 1,5 s Übergänge an dieser Stelle einfüge, erscheint der auf einmal an einer Stelle viel weiter hinten im Film.

Wenn ich 10 s rausnehme und insgesamt 10 s wieder einfüge müsste sich das doch eigentlich ausgehen...

Keine Ahnung was da das Problem ist, kann mir jemand helfen?
 
Hast du den neuen Clip in der Timeline eingefügt oder in der Clipübericht? Ich hatte mal ein ähnliches Phänomen. Du kannst aber auch in der timeline Clips verschieben. Einfach den Clip, der an der falschen Stelle sitzt in die Clipübersicht ziehen und an der richtigen Stelle in der Timeline wieder einfügen. Übergänge dazu und gut.
 
Ich hab die zwei Schnitte in der Timeline gesetzt, das Zwischenteil gelöscht und dort dann den "Ablenkungsclip" eingefügt. Aber ich kann ja nur dorthin schieben wo ein Schnitt ist, also zwischen zwei Clips, oder?
 
Meines Wissens muß sich der "Cursor" (rote Linie) direkt an der Stelle befinden, wo der Clip eingeschoben werden soll. Manchmal verhält sich iWeb aber auch ein wenig zickig. Die Übergänge dürfen auch nicht länger als der vorherige bzw. nachfolgende Clip sein. Da gibt's 'ne Menge "Spitzereien".
 
Zurück
Oben Unten