Immobilien Spezis hier? Wohnungswert von 1996 bis heute

Fotostudio

Fotostudio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
2.031
Reaktionspunkte
130
wie kann man das überschlagen?

Es ist ein Wertgutachten von einem Sachverständigen vorhanden (1996)

Die Wohnung ist in einem Altbau von 1932?

Wie kann man den Wert heute einschätzen? gleich, höher oder geblieben?:eek:

Geht nur um eine Erbschaftssache und nur "über den Daumen) also Forums wissen.:)

Lieben Dank schon mal.:cake:
 
Ich denke, deine Angaben bringen nicht viel. Das liest sich so wie: Auto, 18 Jahre alt, was wert?

Wo liegt die Immobillie? Wie hat sich der Zustand entwickelt? Gibt es sowas wie ein Preisindex den man vielleicht berücksichtigen sollte?

Wenn vor 10 Jahren ein Sturm das Dach abgedeckt hat und es seitdem reinregnet, ist das bestimmt was anderes, als wenn es regelmäßig luxuriös saniert wurde. ;)
 
Also, in Düsseldorf, damals 60.000,- DM Wohnungswert.

mit Dach, von 1996 - Heute keine Luxussanierung, halt das normale Instandhalten.

Mir geht es momentan nur um einen Schätzwert weil heute ein Anwaltsschreiben von einem Erben kam.

Sonst kann ich mir das 6er iPhone abschminken.:eek:

Danke für die Mühe.
 
Mist..................:kopfkratz::heul: also muss ich doch richtig Kohle abdrücken.
 
Immoscout24 bietet eine Schätzung für recht kleines Geld an (um die 30 Euro).
 
Danke Ezekeel. Gleich mal anfragen.
 
Immer die Frage nach Umgebung und anderen Bewohnern. Wenn es das letzte "Wohnhaus" in der Straße ist und drumherum irgendwas von lautem Gewerbe oder Aldi gebaut worden ist, drückt das ggf. die Preise. Wenn der Rest der Hütte vergammelt ist, dann auch. Ohne weitere Details kann man einfach keine valide Schätzung abgeben.
 
Danke Falkgottschalk, ist schon klar, aber da hat sich in de Zeit nichts verändert, also ab 1996. Ist eine urban gewachsene ruhige Wohngegend.

Mieter/Eigentümer sind auch alle nett, Familie.;)
 
...dann wären wir wieder beim Jackpot. :)
 
Zurück
Oben Unten