Immer wieder...

Diskutiere mit über: Immer wieder... im iPod Forum

1. A380

A380 Thread Starter MacUser Mitglied

Hi!!
    Ich weiß dass dieses Thema gerade erst geschrieben wurde aber bitte haut mich nicht!!!

Ich habe einen 4g 40gb Ipod noch ohne Farbdisplay und da er jetzt ein Jahr alt ist, würde ich gerne meinen verkaufen und mir einen 30gb video zulegen.
    Er ist mir bisher noch nicht heruntergefallen und er ist allerdings schon ein bisschen zerkratzt.

Was für einen Preis kann ich da verlangen?Mit zusätzlich der originalen Ipod hülle(schwarz mit clip) und ev. Fernsteuerung!!

Grüße Benno
    ps bei ebay hab ich nur einen gefunden der dem in etwa entspricht.
    und in der suche hab ich auch nichts gefunden.

2. Flooo

Flooo MacUser Mitglied

Hi,

Wenn du die Orginalverpackung noch hast und alles noch sehr gut in Schuss ist, könntest du mit viel viel Glück 250 Euro bekommen.

Ich denke 200 Euro ist realistischer.

Anders aussehen würde es, wenn der Ipod nicht oder fast nicht zerkratzt wäre und schon die Generation mit Farbdisplay wäre.

So bleibt nur die große Festplatte.

Auch 200 Euro wirst du vermutlich nur bei ebay bekommen.
    Keiner sonst zahlt so viel....

Grüße,

Flo

3. Tobi2000

Tobi2000 MacUser Mitglied

ich würd mal schätzen so zwischen 200 und 240, je nach zustand und momentaner ipod-auslastung bei ebay.

also 100€ wirst du sicher noch drauflegen müssen für den neuen.

4. shorty1985

shorty1985 MacUser Mitglied

also ich habe für meinen 4 monate alten 4GB mini-ipod diese woche bei ebay noch 160€ bekommen . gut soviel hätte ich nicht mehr für einen mini bezahlt aber ich freu mich :)

probiere es bei ebay , da bekomt man echt die besten preise *freu*

5. Tobi2000

ja, die minis sind immer noch recht beliebt.

war letztens erst in einam saturn wo ein total verkratztes mini-ausstellungsstück für 199€ zurückgelegt war....

gibt ja einige die den mini dem nano vorziehen würden, wenn es ihn noch gäbe.

und zum topic: auf jeden fall ebay.
    etwas geld investieren in eine anständige auktion mit galeriebild, hervorhebung usw, vorher ein paar schöne bilder machen, die auktion selber ein bisschen mit html oder speziellem programm erstellen damits nach was aussieht, und dann am besten abends enden lassen, am besten noch am wochenende.

6. shorty1985

shorty1985 MacUser Mitglied

@ tobi23

so viel aufwind muss man mit der anzeige bei ebay gar nicht machen . ich habe eine totale "sparanzeige " gemacht.
    1bild
    kleine beschreibung
    technische daten
    fertig

na ja ich finde ebay super :)

7. Emagdnim

Emagdnim MacUser Mitglied

bei ebay gibt es die `erweiterte suche´ , da kann man dann nach beendeten angeboten suchen. das gibt einen guten überblick.

ich wiederhole mich... :rolleyes: ;)

gruss

8. Tobi2000

naja aber schaden kanns sicher nicht.
    je mehr du in die anzeige investierst, desto genauer die beschreibung über den zustand, desto mehr und genauere fotos damit man sich ein bild über das gerät machen kann und wie gut es erhalten ist...desto mehr leuten denken sicher drüber nach 200€ oder mehr in dein gerät zu investieren.
    gerade bei ipods, wo eh alle wegen kratzern etc so empfindlich sind.

will doch keiner die katze im sack kaufen.
    und die 3-4€ für ein paar bilder mehr rechnen sich am ende immer, gerade bei größeren auktionen.

9. virtua

virtua MacUser Mitglied

Also, ich habe bei eBay für meinen 40GB 4G iPod mit defekter FB, original Tasche, 2 Paar Kopfhörern, In-Ear Headphones, OVP, leichten Gebrauschsspuren und einer Beule neben dem Dock Connector noch ganze 221 € abgegriffen. Viel zu wenig, wie ich finde, schließlich hat alles zusammen mal über 530 € gekostet!

Die Auktion war übrigens reich betextet und mit 2 schicken Bildern versehen. Deshalb lag ich auch ca. 10 - 20 € über dem Durchschnitt (ich hatte vorher auch den Preis abgeschätzt, die meisten vergleichbaren lagen halt so bei 190 – 210 €).

Die Seite wird geladen...