immer wieder zertifikate abfrage beim mailprogramm

oliver79

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
im mail 3.1 programm unter leopard ist das betreffende zertifikat fuer alle benutzer als vertrauenswürdig markiert und trotzdem wird es andauernd abgefragt - nachdem man das mailprogramm schliesst und wieder öffnet. kann jemand helfen?
 
ich habs selber :)

ich habe rausbekommen:
man muss den namen des servers, so wie er im zertifikat steht eintragen in die email account einstellungen - dann gehts :)
 
Muss in Mail 3.1 Zertifikate jedes Mal bestätigen

Ich hab das gleiche Problem und leider hilft deine Idee bei den pop servern nicht weiter ... Jemand noch ne Idee? :confused:

LG

Lasterbalk
 
habe auch das problem! und der trick haut bei pop nich…

brauche dringend hilfeee!
 
Einfach nur den Haken bei SSL wegmachen.
 
das zertifikat habt ihr schon im schlüsselbund?
namen überprüft?
ist es noch gültig?
 
ich habe das gleiche Problem... woher weiß ich denn, daß das Zertifikat vertrauenswürdig oder eben nicht vertrauenswürdig sein könnte....? :confused:
 
Es steht doch von wem es signiert wurde. wenn das dein email Provider ist, und du diesem nunmal vertraust, dann ist es vertrauenswürdig…
 
Es steht doch von wem es signiert wurde. wenn das dein email Provider ist, und du diesem nunmal vertraust, dann ist es vertrauenswürdig…

ja, das steht da - Inhaber freenet, DE und so weiter....

aber darunter als Aussteller steht ein anderer Name....
Comodo CA Limited, GB :confused:
 
Jo das ist üblich. Freenet hat einen Service Dienstleister beauftragt, der für sie die Zertifikate herstellt. Das ist wie gesagt normal. Was zählt ist die Signatur (also der Inhaber).

Das ist so wie wenn du nen Audi fährst, der dir gehört. Und nun sagt jemand ich vertrau Hiska nicht, weil sein Auto von Audi ist und nicht von Hiska.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hiska
Jo das ist üblich. Freenet hat einen Service Dienstleister beauftragt, der für sie die Zertifikate herstellt. Das ist wie gesagt normal. Was zählt ist die Signatur (also der Inhaber).

Das ist so wie wenn du nen Audi fährst, der dir gehört. Und nun sagt jemand ich vertrau Hiska nicht, weil sein Auto von Audi ist und nicht von Hiska.

aha - dankeschön :)

viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten