iPad Air Immer wieder neu Anmelden - Word iPad Air

S

SeppBroesel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
262
Reaktionspunkte
25
Hey Leute,

Hilfe - ich flippe mit diesem Word bzw. OneDrive auf dem iPad Air noch aus. Ich muss mich immer wieder neu mit Benutzername und Kennwort anmelden. Obwohl das Kennwort definitiv richtig ist, passiert folgendes:

Ich gebe meine Daten ein - das Anmeldefenster wird kurz ausgeblendet und kommt 5 Sekunden später wieder zur Neueingabe. Das könnte ich 100 Mal machen und es würde sich immer wieder wiederholen. Ich flippe noch aus. Am Mac funktioniert das Microsoftkonto und OneDrive einwandfrei. Passwort zurücksetzen bringt nix.

Hilfe wäre super!
 
App mal neu installiert?
 
Ich habe sowohl onedrive als auch Word bereits neu installiert. Interessant ist auch, dass er ein falsches Passwort erkennt, aber bei korrekten Daten einfach das Anmeldefenster wieder leer bringt. Kann das was damit zu tun haben, dass mein Mac Office 2016 auf jemand anders registriert ist? Onedrive ist aber natürlich das gleiche Konto. Die Mac-Version ist als Student registriert - kostenloser Account durch Uni.
 
Ich habe sowohl onedrive als auch Word bereits neu installiert. Interessant ist auch, dass er ein falsches Passwort erkennt, aber bei korrekten Daten einfach das Anmeldefenster wieder leer bringt. Kann das was damit zu tun haben, dass mein Mac Office 2016 auf jemand anders registriert ist? Onedrive ist aber natürlich das gleiche Konto. Die Mac-Version ist als Student registriert - kostenloser Account durch Uni.
Klingt auf jeden Fall nach einem Account-Problem. Ich würde den Microsoft-Support fragen.
 
Das mobile Office ist doch nur bei den 365er Versionen dabei oder? Bei der normalen Office 2016 ist das mWn nicht dabei
 
Das mobile Office ist doch nur bei den 365er Versionen dabei oder? Bei der normalen Office 2016 ist das mWn nicht dabei
Mit "normales Office" meinst Du wohl die Stand-Alone-Versionen für Windows und Mac (bin mal gespannt, wie lange es die noch gibt). Die haben mit den iOS-Apps nichts zu tun. Die iOS-Apps sind erst mal Apps wie andere auch, die man im App-Store kostenlos herunterladen kann. Beim Öffnen der Apps muss man sich mit einem MS-Account anmelden, aber das ist der normale kostenlose Account, den Microsoft für alles hat (OneDrive, Outlook.com, deren Foren, etc.). Damit kann man die Apps (Word, Excel, PowerPoint) weitgehend vollständig frei benutzen. Nur einige wenige Funktionen erfordern, dass der MS-Account mit einem Office-365-Abo verbunden ist. Das iPad Pro ein Sonderfall: Da muss für alle Funktionen ein Office-365-Abo vorhanden sein (das macht MS an der Bildschirmgröße fest). Aber hier geht es ja um das iPad Air.
 
Zurück
Oben Unten