Immer Verbindungsabbrüche mit Airport (seit neuem Zyxel-ArcorDSL 16000 DSL/WLan)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von knarx, 21.02.2007.

  1. knarx

    knarx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.06.2006
    Es gibt dank HorstSGE eine vorläufige Erleichterung:



    Hallo,
    ich weiß bzw. glaube zu wissen hier schonmal was darüber gelesen zu haben, finde es aber partout nicht weil just heute keine Googlesuche mehr in der Forensuche steckt.

    Folgendes Problem:
    Seit gestern habe ich meinen alten Router und mein altes Modem in Erwartung der Freischaltung von DSL16000 über Arcor gegen einen Arcor-DSL-Modem-WLan-Router 200-Ding ausgetauscht (baugleich mit Zyxel bzw. VON Zyxel). Nun habe ich immer wieder (ich weiß nicht wann oder warum und konnte auch keine Kontinuität feststellen, bzw. kann ich es auch nicht bewusst reproduzieren) einen Ausfall der Airport-Verbindung. Airport ist noch aktiv und es reicht auch oben einfach wieder mein Netz auszusuchen, aber die Abbrüche nerven schon ungemein.

    Kann jemand helfen?

    Ich wäre sehr dankbar.
    knarx
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2007
  2. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Naja, schau doch mal, ob´s eine aktuellere Firmware für den Zyxel gibt.
    Falls nicht, bleibt Dir wohl nix anderes übrig, als den Zyxel als reines Modem weiter zu verwenden.
    Das Ding ist eh nicht der Bringer...
     
  3. knarx

    knarx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.06.2006
    Aktuellere Firmware gibt es nicht.
    Aber das kann es doch nicht sein.
    Gibts hier vielleicht jemand, der den gleichen Router oder gar das gleiche Problem hat?
     
  4. mikele

    mikele MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2007
    In der Tat! Ich habe ebenfalls den Arcor/Zyxel 200 WLAN Router und das gleiche Problem. Allerdings erst seit dem Umstieg von iBook auf MacBook in der letzten Woche. Beim iBook ist das - wenn überhaupt, kann mich gar nicht wirklich dran erinnern - ganz selten vorgekommen, mit dem MacBook passiert's quasi andauernd. EXTREM NERVIG! Hab leider keinen Schimmer, was zu tun ist und hoffe, jemand kann helfen!
     
  5. simlim

    simlim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2006
    Ich kann von gleichem Problem mit MacBookPro und Zyxel DSL Modem/Router berichten. Bin leider auch noch mitten im Loesungsfindungsprozess :(
     
  6. knarx

    knarx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.06.2006
    Hm. Gut zu wissen, dass ich nicht allein bin damit. So findet sich vielleicht schneller eine Lösung.
    Ich habe gerade während ich das schrieb bemerkt, dass ich gerade einen Abbruch hatte, allerdings wurde sie direkt wieder aufgebaut (hab es in der Menüleiste gesehen).
    Ich weiß jetzt nicht, ob es das Problem war oder irgendwas anderes. Ich werde das jetzt noch eine Zeit lang beobachten.
    Ich habe in der Routerkonfiguration die Verbindung auf Dauerhaft, statt auf "auf Anfrage" gestellt, hatte zunächst aber nichts gebracht. Nun habe ich alle Netzwerkverbindungen gelöscht und mein WLan neu erstellt. Auf einen anderen Kanal hab ich es auch gelegt.
    Als letztes habe ich jetzt sogar den System- und Kernel-Cache geleert.
    Ich beobachte das jetzt mal. Ich finde das ehrlich gesagt furchtbar und würde mich freuen, wenn sich mal auch mit dem Zyxel zufriedene MacUser hier kurz zu Wort melden könnten.
    knarx
     
  7. mikele

    mikele MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2007
    Mir kommt gerade der Verdacht, dass nur Leute betroffen sind, die irgendwelche Comic-Figuren als Profilbild haben. Sorry, aber bei soviel Ratlosigkeit fällt mir nix besseres ein...
     
  8. knarx

    knarx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.06.2006
    Scherzkeks. Aber mal im Ernst wer kennst sich denn aus mit Routern und dem ganzen Mist? Wenn ich hier gar keine Lösung finde hätt ich gerne ne Alternative...
     
  9. simlim

    simlim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2006
    Faellt mir gerade ein... Wie sind eure Verschluesselungseinstellungen fuer das Zyxel gesetzt?
     
  10. knarx

    knarx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.06.2006
    Welchen würdest Du denn empfehlen?
    Wäre der denn etwas?:

    D-Link DSL G684T - Wireless Router + 4-Port-Switch - DSL - EN, Fast EN, 802.11b, 802.11g
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen