immer öffnen mit

R

raimsch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
489
Reaktionspunkte
14
Hallo,

meine Frage erscheint mir selber "dumm", schäme mich fast, aber eine Antwort habe ich hier nicht gefunden.

Meine älteren Dateien vom Typ "DOC" (man bekommt ja manchmal auch welche zugeschickt) habe ich bisher immer mit LibreOffice geöffnet (steht auch als Standard im Öffnen-Dialog eingetragen). Doch inzwischen bin ich mit Pages so vertraut, dass ich diese DOC-Datein standardmäßig mit Pages öffnen lassen möchte. Wo ändere ich dies ab? Ich habe keine Stelle gefunden, möchte LibreOffice als letzte Reserve auch nicht löschen. Das gleiche Problem in grün gilt auch für XLS_Dateien

Dank & Gruß aus Bonn,

Rainer
 
Rechtsklick auf eine Datei mit der entsprechenden Endung > Öffnen mit > Anderem Programm --> dort anwählen, dass immer mit diesem Programm geöffnet werden soll
 
alt-Taste und Rechtsklick erscheint sofort immer Öffnen mit. ;)

Oder via /cmd und I.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-02-18 um 17.57.51.jpg
    Bildschirmfoto 2012-02-18 um 17.57.51.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 65
Danke ekki, das ist die Lösung. Ich möchte dies noch ergänzen, damit es für andere Unerfahrene deutlicher wird, man muss dann auch den "Alle ..." Button drücken. Sonst bleibt es nämlich bei der einen Datei!

Und zu OFJ: Dein Vorschlag führt bei mir nur dazu, eine Datei einmal mit einem anderen Programm zu öffnen.

Aber Dank an Euch, Rainer
 
Danke für diesen tollen Beitrag!
 
Zurück
Oben Unten