"immer öffnen mit" ändert Datum/Uhrzeit der Datei.

F

Fantomias

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Wenn ich die Zuordnung welches Programm welche Datei öffnet "dauerhaft" über den Finder ändere, ändert sich auch immer das Änderungsdatum:confused:

Das kenne ich so von Windows nicht und war sehr überrascht, zumal ich die Zuordnung gleichzeitig bei 20 Filmen (TV-Serien) geändert habe, die sich leider nur zweifelsfrei über das Datum identifizieren lassen.

Vielen Dank


IMac I7 / Snow Leopard
 
Eigentlich hast du ja ach was geändert. Kann dir das erstellungsdatum nicht weiter helfen?
 
Eigentlich hast du ja ach was geändert. Kann dir das erstellungsdatum nicht weiter helfen?

... leider nein.
Die Sendungen sind mit einer PS/3 aufgenommen und die scheint das Erstellungsdatum nicht zu setzten. Bei den Dateien steht das auf dem 01.01.1904.

Du hast sicher recht, dass ich was ändere, jedoch systemweit welches Prgramm diesen Dateityp öffnet. Macht also keinen Sinn das in einer Datei zu speichern, die vielleich irgendwann gelöscht wird.

"Prikelder Weise" wird das Änderungsdatum auch nur in der Datei aktualisiert, welche ich mit Apfel-I abgefragt habe. Bei anderen Dateien gleichen Typs bleibt das Aktualisierungsdatum unangetastet obwohl die Änderung diese ja auch betrift.

Dummerweise hatte ich alle Folgen markiert und dann Apfel-I gedrückt und die generelle Zuordnung dann geändert, so das das Aktualisierungsdatum bei allen auf das aktuelle gesetzt wurde.

Ich vermute da mal einen generellen Bug in OS X.

Das das noch niemanden aufgefallen ist wundert mich sehr.
Bei extrem wichtigen Dateien, bei denen das "letzte Änderungdatumatum" beweiskräftig ist, ist man durch so einen Ärger natürlich angeschmiert.
 
... wirklich keiner mehr der eine Idee zu dem Problem hat, oder den evtl. OS X-Bug nachvollziehen kann?
 
Zurück
Oben Unten