Immer noch offene Fragen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Friedemann, 12.07.2004.

1. Friedemann

Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.10.2003
    So, ich habe nach fast zwei Monaten Powerbook-Besitztums immer noch Fragen offen, die ich in der suche so nicht gefunden habe.

Erst mal muß ich sagen, dass ich bis auf ein paar Ausnahmen (spinnendes Trackpad und abstürzendes Office2004) sehr zufrieden bin. Seitdem ich 768MB habe ist der Rechner auch schneller..

Meine Fragen:

- Wie bekomme ich es hin, dass mir Ordner in der Spaltenansicht so dargestellt werden, wie ich will? z.B. möchte ich meinen Download-Ordner gerne nach Datum des Downloads sortieren, geht aber nur, wenn ich die Spalte alleine darstelle, wenn ich wieder auf die rechte Einstellung gehe, sortiert er wieder nach Name!
    andere Ordner würde ich gerne nach Dokumenttyp sortieren - auch dazu finde ich nichts.
    - wieso vergisst der Finder immer wieder, dass ich die Spaltenansicht möchte??
    - warum aktualisiert sich mein iTunes unter anderen Accounts nich automatisch, wenn ich auf einem anderen Account Lieder hinzugefügt habe? Ich habe auf allen Accounts denselben Pfad angegeben.

-zu Latex - welche Pakete muß ich denn noch herunterladen (habe Texshop), um Umlaute normal eintippen zu können und nicht als "o, "u usw?
    und wie heißt das Program nochmal, mit dem man die Pakete runterlädt?

Ich hab sicherlich die Hälfte meiner Fragen vergessen, aber im Voraus schon mal Danke

2. Horror

Horror MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.02.2003
    Meine Antwort ;)

Was du meinst ist der iInstaller. Wenn ich dir einen Tipp geben darf: nutze "a, "o und "u. Umlaute hart in den Text "TeXen" kann Probleme geben, wenn du mit mehreren Plattformen hantierst. Nutze lieber AutoCompletion: du tippst ä, er ersetzt es durch \"a. Kannst das File auch selber noch anpassen. Zu finden unter ~/Library/TeXShop/Keyboard. Habe dir mal mein File rangehängt, guck mal rein.

Horror

3. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.07.2002
    weil iTunes nicht mitbekommt, wenn du auf Dateiebene was hinzufügst und das so eigentlich nicht vorgesehen ist. Du must Songs schon direkt in iTunes ziehen. Die einzige Möglichkeit ist, das du deine Bibliothek nicht in den jeweiligen Userordner legst, sondern in das Verzeichniss für alle User. Dann sollstest du am besten noch die iTunes Music Library.xml und die iTunes 4 Music Library.itl immer syncronisieren. Ich denke so könnte es klappen ?

4. Friedemann

MacUser seit:
    19.10.2003
    Danke für die antwort - aber wie mache ich das? Muß ich das dann einfach am Anfang mit usepackage [autocompletion] laden oder wie läuft das??
    Ich bin ein ziemlicher Anfänger..

5. Horror

Horror MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.02.2003
    Einfach die Datei in den Ordner legen, den ich weiter oben genannt habe. Das Autocompletion ist ein eigenes, sehr nettes Feature von TeXShop.
    Du musst den Haken setzen, wie im Anhang (bei Automatisch vervollständigen).

Horror

6. Friedemann

MacUser seit:
    19.10.2003
    Danke, das werde ich mal ausprobieren - jetzt brauch ich nur noch Antworten auf meine anderen Fragen..*gg*

7. Friedemann

MacUser seit:
    19.10.2003
    Och kommt schon Leute - helft mir doch mal mit meinen Finder-Problemen...*hoff*

Die Seite wird geladen...