Immer noch keine neue iSight in Sicht? Oder gibt's schon Spekulationen...

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
wann denn eine kommen könnte und vor allem, was denn Neuerungen sein könnten?
Wollte mir schon mal vor einigen Wochen ein kaufen, dann hieß es mal irgendwo, wird wohl bald ne iSight 2 kommen. Hab deshalb gewartet. Kam aber nichts. Nun bin ich wieder kurz vorm Kauf und denk mir, eigentlich ist's ja jetzt noch doofer eine zu kaufen, da sie ja nun wirklich alles andere als aktuell ist. Sollte sich da nicht mal was tun mit nem iSight-Update???
 
was kann denn an einer webcam nicht mehr aktuell sein?
 
Ich bin auch schon länger am überlegen wegen einer Webcam, meine Frage ist nur was macht man konkret damit? Videophonie ist ja noch nicht wirklich soweit.
 
iLex schrieb:
Ich bin auch schon länger am überlegen wegen einer Webcam, meine Frage ist nur was macht man konkret damit? Videophonie ist ja noch nicht wirklich soweit.

Das finde ich nicht! iSight & iChat laufen sehr gut!!!
 
Wie sieht das eigentlich mit den neuen iMac G5s aus. Gibt's auch ne passende Haltrung dazu - also ist da eine im Lieferumfang mit dabei? Oder ist das nicht der Fall?

Kann man eigentlich neben einem Videochat noch anständig surfen, d.h. reicht der Rest der DSL Geschwindigkeit dazu? Oder braucht iChat dann alles an Geschwindigkeit um das Videobild aufzubauen?
 
wo hast du die info her, dass eine neue isight kommen soll ?
hab ich nie gehört

also wenn dann würde ich bestenfalls noch bis zum 7.7. warten
aber ich glaub nicht dass da was kommt

die iSight ist auf dem Markt sicher nachwievor eine der allerbesten cams
solange die konkurrenz nicht besser wird gibt es also auch gar keinen grund für ein update

videotelephonie funkt sehr gut
allerdings wie willst du vom mac aus in ein handynetz telefonieren und dass auch noch mit bild?

video"telefonie" mit messengern funkt sehr ok
also via ichat soll man sehr gute ergebnisse erhalten
vorrausgesetzt du hast ne schnelle verbindung
 
du solltest dir vielleicht mal die produktinformation auf der apple-seite durchlesen ;)
dort findest du infos über die halterung
 
Hab mir gestern eine gekauft :D Kann ich nur empfehlen.... Halterungen für CinemaDisplay, Powerbook, iBook & iMac sind dabei....
 
zeitlos schrieb:
Kann man eigentlich neben einem Videochat noch anständig surfen, d.h. reicht der Rest der DSL Geschwindigkeit dazu? Oder braucht iChat dann alles an Geschwindigkeit um das Videobild aufzubauen?

Kommt auf Deinen DSL Anschluss an, also 3mbit (ab morgen 6 :D )
reichen mehr als aus und Du hast noch genug Bandbreite übrig.
 
maxidiezl schrieb:
wo hast du die info her, dass eine neue isight kommen soll ?
hab ich nie gehört


videotelephonie funkt sehr gut
allerdings wie willst du vom mac aus in ein handynetz telefonieren und dass auch noch mit bild?


Also wie gesagt, ich hab ja gefragt, nicht eine Behauptung aufgestellt.
Schau mal in den gängigen Rumorsseiten (macrumors.com, appleinsider.com usw.) nach. Da war mal vor einigen Monaten eine Art "Ankündigung". Oder halt ne Spekulation. Hat man seither aber nichts mehr drüber gehört. Deshalb ja auch meine Frage.

Das mit dem Handy hab ich jetzt nicht ganz verstanden. War wohl nicht auf mich bezogen...

Ein Frage hätte ich aber noch.

Gibt's denn zur iSight einen einigermaßen gute Alternative, die mit iChat arbeitet?
Ein Freund von mir meinte, es gäbe von Logitech schon für ca. 30 Euro gute Cams, die könnte ich auch benutzen. Da würde ich mir natürlich einiges sparen!
 
mein bruder benutzt seinen normalen dv-camcorder zum chat mit ichat. von dem her denke ich geht sicherlich jede firewire cam. bei den usb cams habe ich leider keine ahnung...

gruss nicketter
 
du kannst im prinzip so gut wie alle Firewirecams und viele, ABER NICHT ALLE, USB-Cams verwenden. ja es funktionieren auch einige camcorder mit FW-Anschluss und sogar manche digi-cams, allerdings nicht sehr gut.
Ein Treiber-Plug-in gibt es auch und auf deren Seite findest du alle unterstützten cams in einer liste.
wie das heisst, fällt mir leider gerade nicht ein
(ichatUSBCam oder so...)

die iSight bietet die beste Quali, ist aber in der tat nicht gerade billig
wenn du nicht die ultimativste Qualität brauchst, geht natürlich auch eine andere, billigere cam

zu dem thema "Alternativen zur iSight" gab es einige threads, wo du auch reinlesen kannst und du vlt. schneller an viele meinungen rankommst
 
Zuletzt bearbeitet:
iLex schrieb:
Ich bin auch schon länger am überlegen wegen einer Webcam, meine Frage ist nur was macht man konkret damit? Videophonie ist ja noch nicht wirklich soweit.

Ich nutze das andauernd und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ich wüßte aber nicht, in welchem Rahmen sich Neuerungen zeigen sollten?
Willst Du WLAN da drin oder eine höhere Auflösung?
 
maxidiezl schrieb:
du kannst im prinzip so gut wie alle Firewirecams und viele, ABER NICHT ALLE, USB-Cams verwenden. ja es funktionieren auch einige camcorder mit FW-Anschluss und sogar manche digi-cams, allerdings nicht sehr gut.
...
die iSight bietet die beste Quali, ist aber in der tat nicht gerade billig
wenn du nicht die ultimativste Qualität brauchst, geht natürlich auch eine andere, billigere cam

Verwende eine steinalte Sony TRV320E (Digital 8) - nachdem ich den Output einer iSight gesehen habe bleibt es auch dabei.

Ein Freund hat sich die iSight vor einiger Zeit gekauft um sie mit iChat zu benutzen und ich war gelinde gesagt enttäuscht. Dunkel, farbstichig und unscharf. Alles was man an einem Bild liebt.

Der Camcorder ist trotz des Alters meilenweit überlegen - und bei eBay mit einem kleinen Stativ zum gleichen Preis wie die iSight zu ersteigern. Sieht natürlich nicht so cool aus :rolleyes:

Gruß
Sascha
 
eine cam macht allerdings, so finde ich, nur dann sinn wenn du leute kennst die auch eine cam haben. bei den meisten, die erst dann auf die suche nach gesprächspartnern gehen, verstaubt die cam dann in der ecke
 
Die Ankündigungen, die du meintest, wurden inzwischen mit den neuen Halterungen für die neuen iMacs und CinemaDisplays erklärt -- also keine wirkliche Revision der Kamera.

Die aktuelle iSight hat eine anständige Auflösung für Webtelefonie (mehr ist wahrscheinlich mit der momentanen Software und Benutzer-Bandbreite nicht möglich) und wird daher an diesem Punkt nicht unbedingt verbessert werden.
 
Zurück
Oben Unten