immer alles von iMac auf macbook aktualisieren

fitundheil

fitundheil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2016
Beiträge
169
Reaktionspunkte
25
Ich arbeite mit iMac Retina 5K 3.3 GHZ OS X dl Capitan und habe ein macbook Retina 13 Zoll 2.7 GHZ Core i5 auch mit OS X E Capitan für unterwegs. Ich habe bei beiden die Gleichen Programme und Daten.

Wie kann ich vorgehen, damit ich, wenn die neuen Daten von iMac auf den macbook aktualisieren kann, damit ich unterwegs das gleich habe wie auf dem iMac und später zurück auf den iMac laden kann?

Vielen Dank für die Antwort und Hilfen.
 
genau das möchte ich: Synchronisation macht zwei Sätze von Dateien identisch zueinander. Das klassische Beispiel ist, wenn Sie ein Office-Desktop-Computer und einen Laptop für Ihre Reisen haben. Sie würden Ihre Dokumente "Synchronized" vor dem Abflug wollen und wieder, wenn Sie zurückkommen . ChronoSync zeichnet sich bei dieser Aufgabe!

Aber wie kann ich dies machen`
 
dropbox, icloud, onedrive, usw?
 
Vielen Dank für alle Antworten. Gibt es so ein Programm wie Chronosync nicht schon im iMac? Oder gibt es eine solche Seite auch auf Deutsch?
 
Auf dem Mac gibt es eine Software dieser Bandbreite nicht, sondern nur iCloud Drive. Außerdem gibt es die in #2 verlinkte Software auch in Deutsch. Kann man übrigens unten anklicken, wie ich es gemacht habe.
http://www.econtechnologies.com/languages_de.php
 
Warte auf macOS Sierra.

Da werden die Dokumente und der Schreibtisch über die iCloud Synchronisiert.
 
am besten wäre doch syncany, bt-sync (resilio sync) oder syncthing geeignet.
man gibt die 4-5 entsprechenden ordner frei (auf keinen fall den ganzen user) und es braucht auch keinen cloudspeicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Mir geht es vor allem darum, dass ich meine E-Mails die ich bekomme und bearbeite auf meinem macbook in den Ferien dann auch auf meinem iMac zuhause habe. Ist das auch möglich?
 
Ja, das geht problemlos.

Auf beiden geräten das mailkonto als IMAP einrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: depeschie
ja. in der linken spalte wird unter den konten immer imap oder pop u.a. angezeigt und im reiter account-informationen steht auch: "Servertyp: blabla IMAP"
 
Vielen Dank für die Antwort. Ich bin gespannt, ob ich mit IMAP dann nach den Ferien alle E-Mails die ich geschrieben habe auch sehen werden.
 
wenn du sie nicht löschst. :p
 
Das werde ich machen. Vielen Dank für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten