Immer Abbruch beim Kopieren auf Webspace

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von dp.hoffmann, 22.09.2006.

  1. dp.hoffmann

    dp.hoffmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Hallo,
    ich habe mich nun entschieden, den Webspace von GMX Pro zu nutzen und verbinde mich dorthin über WebDAV im Finder (https.mediacenter.gmx.net). Jedoch bricht die Verbindung zum Server ständig ab. Ich kopiere ca. 2 Stunden lang meine Daten rüber (mit DSL ist es ja recht langsam) und dann kommt die Fehlermeldung... Woran kann das liegen?
    Ich habe auch schon mal versucht, das mit Goliath zu machen, da kommt irgendwann immer die Meldung:

    Error: Operation is forbidden

    WAS MACHE ICH NUR FALSCH?
     
  2. DariaBoy001

    DariaBoy001 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Hi,

    bei mir funktioniert das problemlos, habe es gerade noch einmal getestet. Vielleicht nutzt du die falschen Zugangsdaten?

    Der Server zu dem sich der Finder verbinden soll heißt bei mir:

    https://mediacenter.gmx.net

    Als Benutzername muss die Kundennummer benutzt werden und das Passwort ist das ganz normale, welches man auch für den Login in die Emails benutzt.

    Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

    Gruss Benni

    EDIT: Vielleicht probierst du es testweise mal mit einer Datei unverschlüsselt über http://mediacenter.gmx.net Erst der Tiger kann verschlüsselte https webdav Verbindungen herstellen, Goliath sollte es aber auf jeden Fall können.
     
  3. dp.hoffmann

    dp.hoffmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2004
    genauso mache ich es auch...

    wollte die letzten tage immer wieder 170 MB hochladen (meine Dokumente) ... Habe es jedoch kein Mal wirklich geschafft, weil der immer wieder abgebrochen hat.
    Oder gibt es vielleicht eine Obergrenze der Dateigröße oder so? Dass der vielleicht immer bei einem Dokument hakt?

    Ich habe keine Ahnung.
     
  4. dp.hoffmann

    dp.hoffmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Jetzt sitze ich gerade am PC und stelle fest, dass GMX scheinbar auch Probleme mit DAteinamen hat, in denen ein Leerzeichen vorkommt...
    Auf dem PC wird das immer mit %20 oder so dargestellt... Alles sehr nervig. Gibt es Webspace, bei dem man diese Probleme bei PC und Mac-Nutzung nicht hat? Wie sieht es bei .Mac und Nutzung am PC aus?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen