iMic und GarageBand fiept

H

hedning

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
242
Reaktionspunkte
8
Hi,

ich versuche gerade Sprache aufzunehmen mit meinem ibook G4, iMic, GarageBand und einem Sony ECM 717 (von meinem MD-Recorder). Dabei habe ich immer so ein statisches fiepen im Hintergrund, so wie vonner Festplatte oder wie bei meiner ersten PC Soundkarte. Das dürfte doch eigentlich nicht sein oder? Gibt es irgendwelche Interferenzen, die ich ausschalten müsste, Habs auch versucht mit Lautsprecher/Kopfhörer komplett ausschalten, merke aber keinen Unterschied. Ist das nun so, dass das iMic einfach nicht so toll ist oder muss ich irgendwas in der Bedienung beachten?
 
Das ist eindeutig das Fiepen von der Festplatte wenn ich mein Ohr auf das ibbok lege. Das kann doch nicht wahr sein. Das habe ich nicht, wenn ich line in Quellen aufnehme???
 
wird wohl das imic sein
 
kann auch mit der konstruktion, des books zusammenhängen.
 
Scheint wohl eher normal zu sein: http://www.kenstone.net/fcp_homepage/review_imic.html Auf jeden Fall ist es bei mir so wie hier beschrieben. iMic eignet sich bei dem Preis wohl einfach nicht für wirklich saubere Aufnahmen. Also in Zukunft weiterhin mit dem MD recorder aufnehmen und dann line in einspielen. Schade, aber ok, waren wohl zu hohe Erwartungen. Vielleicht gehts ja besser wenn ich ne Lage Blei ums iMic wickel ;-)....
 
schleif doch das signal vom sony mic durch den md ins book und nimm dort direkt auf, das sollte laufen
 
Zurück
Oben Unten