iMic und dynamisches Mikrofon (SM 58)

Don Caracho

Don Caracho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
827
Reaktionspunkte
2
Hallo Forum,

ist es möglich ein dynamisches Micro, wie das SM 58 von Shure am iMic anzuschließen oder muss es doch an einen Mixer angeschlossen werden bzw. Soundkarte mit XLR/Klinke Connectors?
 
Das iMic ist ein USB Sound Interface, an das man auch ein Mikrofon anschliessen kann.
http://www.griffintechnology.com/products/imic2/index.php
Meine Frage ist einfach nur, ob man unbedingt einen Vorverstärker, wie z.B. einen Mixer benötigt um ein dynamisches Mikrofon wie das Shure SM-58 anzuschließen.
 
Meines Wissens nach kannst Du dynamische Mikrofone am iMic betreiben, da die sich in der Regel um ihre Stromversorgung selbst kümmern, und es reicht wenn das iMic den Pegel auf Line-Niveau verstärkt. Du brauchst also einen Vorverstärker, den auch das iMic darstellt, aber keine Phantomspeisung für das Mikrofon, für die Du dann auf ein Mischpult, einen Mikrofonvorverstärker o.ä. zurückgreifen müsstest.
 
genau so ist es!
 
Zurück
Oben Unten