*.img mit Toast 6 Titanium auf DVD brennen. Wie?

F

floiii

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Vorliegen habe ich eine *.img-Datei, die ich gerne auf DVD brennen möchte. Wie gehe ich das an? Welche Einstellungen bei Toast, was auswählen, etc. Habe leider überhaupt keine Ahnung, wäre daher um sinnvolle, ausführliche und brauchbare Tipps sehr dankbar.

Danke schön...
 
Ich arbeite zwar mit toast 7, bei 6 müßte es aber im Grunde ähnlich sein:
eigentlich ist es nicht schwer: Klick auf Daten, dann zieh die image Datei ins Fenster, fertig!
Mit der Funktion Disk options (der Rahmen öffnet sich automatisch) kann man die Datei komprimieren und dergleichen, wenn notwendig.
Mehr ist es wirklich nicht.
Beste Grüße,

7/4
 
Leider ist es doch um einiges mehr. Denn genau das machte ich auch. DVD in meinen Win-Rechner rein, und dieser erkennt eine Paint Shop Pro Datei, sozusagen als Bild. Klicke ich diese an, meckert Paint Shop logischerweise, dass es keine richtige Datei ist. Da sich hinter meiner .img-Datei allerdings ein Programm verbirgt, welches beim einlegen der DVD automatisch in den Installationsmodus hüpfen müsste, liegt der Fehler gewiss am brennen.

Was stelle ich bei "Advanced" auf der linken Seite des Programmes ein? Mac&PC, DVD-ROM(UDF), ISO 9660, Custom Hybrid, Mac Volume?? Liegt darin vielleicht der Fehler??
 
hi, control klick (oder rechts klick) auf die datei, im kontextmenue "toast it" auswählen.

toast öffnet dann direkt den richtigen tab.....es muß unter "copy" erscheinen. im "advanced" ist dann bereits "image-datei" aktiv. brennen und fertig.

du kannst übrigens auch in toast unter "hilfe" mal das stichwort "image" eingeben.

cu

beet
 
Ich tippe mal, dass der win-Rechner Disk images nicht als solche erkennt. Deswegen wird die image-Datei als irgendetwas anderes, also etwa als Paint Shop Datei angezeigt. Du müßtest rechts-klicken das Disk-Image öffnen. Evtl. brauchst Du also ein Windows-Programm, um Disk-Images zu öffnen.
 
So, nun befolgte ich mal die Vorgehensweise von cube_beetle und es funktionierte einwandfrei. Perfekt! Vielen Dank! :)

Im übrigen hätte ich mein PowerBook im Anzeigenmarkt zum Verkauf ausgeschrieben, sofern jemand Interesse haben sollte.

Danke nochmals für die Tipps. :)
 
Zurück
Oben Unten