*.img format

trixter

trixter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
7.945
Reaktionspunkte
199
gibt es ein programm für mac osx das mit diesen endungen umgehen kann? thx
 
Ohne das für dieses Format ganz sicher zu wissen > GraphicConverter (liest fast alles)

Ansonsten ist QuickTime oder die Vorschau auch nicht schlecht.
 
*.img ist das doch das format was MAC OS X für dateiimages benutzt. Also wenn ich nen Doppelklick drauf mache, wird das Image im finder gemountet und ich kann es dann benutzen.
 
ist nicht dmg das offizielle format, und img läuft auch unter anderen systemen?

oder natürlich ein bild...
 
ja dmg ist offiziel, img ist von windows wie iso, glaube von slysoft oder so
 
trixter schrieb:
ja dmg ist offiziel, img ist von windows wie iso, glaube von slysoft oder so
Ah, und ich dachte es wäre ein Image-(Bild!)-Format. :p
 
unter mac os < x gabs es früher diskcopy und shrinkwrap, da hiessen images auch .img...
 
Image heißt zwar Bild kann aber auch "Abbildung" bedeutet. Zum Beispiel die "Abbildung" des Systemlaufwerks. Macht man ja schonmal so zur Datensicherung oder ähnlichen Scherzen ;)
 
Einfach unter OS X mounten. Zur Not nach dmg umbenennen.
 
Zurück
Oben Unten