iOS iMessage wird nicht verschickt und blockiert App bei nur einer Person

Scheibenwelt

Scheibenwelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
1.566
Reaktionspunkte
153
In unregelmäßigen Abständen (und ohne erkennbares Muster) hat meine Frau Probleme mir iMessage Nachrichten zu schicken.

Das Problem äußert sich wie folgt: sie schreibt eine Nachricht an mich. Sie sieht den blauen Fortschrittsbalken am oberen Ende, aber die Nachricht geht nicht raus. Dabei wird auch mein Kontakt „blockiert“. Soll heißen, sie kann keine weiteren Nachrichten schreiben und auch Nachrichten von mir kommen nicht an. An anderen Kontakte geht gleichzeitig alles wunderbar — senden und empfangen.

Was sie jetzt machen kann, ist die App „abzuschliessen“. Dann ist die Nachricht, die sie verschicken wollte weg, meine Nachrichten trudeln ein und sie kann auch wieder Nachrichten an mich verschicken.

Dieses Problem hat sie schon länger, aber in unregelmäßigen Abständen und mit unterschiedlichen Szenarien. Sie hatte das auch schon bei ihrem alten iPhone, aber nach einem Wechsel auf ein neues (mit restore eines Backups) ist das leider nicht verschwunden. Ein komplett „frisches“ setup ist leider nicht möglich, da dann Daten einiger Apps nicht mehr zur Verfügung stehen.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Ideen, wie man das lösen könnte?
 
Zurück
Oben Unten