iMessage und Facetime kann sich nicht anmelden

H

hilikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4.129
Reaktionspunkte
961
Servus zusammen,

nutze ein MBP 2009 mit Mac OS 10.8.2

Leider kann ich seit einigen Wochen auf dem Mac weder Facetime noch iMessage nutzen.

Beim Anmeldeversuch beider Anwendungen kommt folgender Fehler:
Der Server meldet einen Fehler bei der Verarbeitung einer Anforderung. Versuchen sie es später erneut.

Auf dem iPad und iPhone funktioniert beides problemlos (iOS 5.1.1), am Passwort liegt es gaaaaanz sicher nicht (auch mit einem bewusst falschen Passwort und Account kommt der gleiche Fehler).

Wo kann der Hund begraben liegen?
 
Wie Du schon heraus bekommen hast, kommt diese Meldung auch bei falschen Eingaben :) Auch wenn es gaaaanz sicher nicht am PW liegt, würde ich das PW mal ändern und mit dem neuen PW versuchen.

Ansonsten vielleicht noch LittleSnitch installiert und in der Richtung irgendwas blockieren lassen?
 
Also das gleiche PW funktioniert ja am iPhone und iPad problemlos. Es hat auch schonmal am Mac geklappt. Ich benutze es dort nicht so oft, meine aber, dass es seit dem 10.8.2 Update nicht mehr funktioniert.

Little Snitch und Co wurde nicht installiert. Habe nur die Mac OS eigene Firewall laufen.
 
in meiner hosts datei ist so ein eintrag nicht drin. trotzdem kommt die fehlermeldung bei mir. woran kann es noch liegen?

viele grüsse,
iP
 
Zurück
Oben Unten