iMessage Sync zwischen zwei iPhones?

Schempi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
252
Reaktionspunkte
39
Hallo,

betreibt jemand von euch mit seinem iMessage Account mehr als ein iPhone?

folgende Situation:

- ich habe mir ein simlock freies iPhone 5 gekauft und werd es teilweise mit einer österreichischen Karte betreiben
- In meinem iPhone 4 steckt meine Telekom Karte

Womit ich rechnete: Ähnlich wie meine deutsche HN bisher unter meinem iPad auftauchte, dachte ich dass die Ö-Nummer einfach als zusätzliche Möglichkeit von Versand / Empfand gelistet wird

Was wirklich passiert: In dem Moment, in dem ich die Ö Karte einschiebe und iMessage mit der Nummer aktiviert wird, scheint im gesamten Account die deutsche Nummer zu verschwinden. Mein iPhone 4 kann dann Nachrichten unter der ÖNummer empfangen, die deutsche verschwindet komplett und das deutsche iPhone kann nur noch mit eMails iMessages versenden. Aktiviere ich dann auf diesem iMessage neu passierte das Gleiche - nur genau umgekehrt.

Kann iMessage pro Account wirklich nur eine Handynummer nutzen? (Wäre natürlich wunderbar gewesen, auch Nachrichten am österreichischen iPhone zu lesen, die Freunde an die Deutsche Rufnummer senden) (Wobei ich gerade ohnehin merke, dass iMessage durch die teure Aktivierungssms wohl eher nicht unbedingt für häufigen Kartenwechsel gedacht ist)

Besten Gruß

Schempi
 
d.h. lege am Besten noch einen zweiten iMessage Account an damit nicht dauernd eine Nummer aus der Liste fliegt.

Danke für die Antwort
 
Du kannst iMessage doch auch über Mailadressen nutzen und Deine Kontakte über diese Adresse informieren...?
 
Zurück
Oben Unten