iMessage schaltet Teilnehmer auf Rot

Sitemanager

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe iMessage eingerichtet und wenn ich einen Telnehmer wähle erscheint er für 2 sec. blau und dann schaltet die Farbe um auf rot, es wird gemeldet das siese Teilnehmer nicht für iMessage angemeldet ist jedoch im IPhone ist alles ok nur bei meinem Imac funzt es nicht

weis da jemad einen Rat

Vielen Dank an euch
 
Hmm, bist du dir sicher das du richtig in iMessage angemeldet bist? Denn wenn es am iPhone funktioniert könnte das der Fall sein. Alternativ sonst noch einmal bei iMessage ab und wieder anmelden.
 
Hallo Karjan911,

habe ich gemacht jedoch bekomme ich immer noch die Rote Farbe angezeigt Teilnehmer ist nicht in Imessage angemeldet, und hinzu kommt noch das ich ein Passwort eingeben soll das ich innerhalb eines Jahres nicht benuzt habe das ist ganz neu :confused:
 
Dann schau bitte mal auf dem Mac unter iMessage/Einstellungen und dort dann unter Account ob dort überhaupt die richtige Apple id angegeben ist.
Und du solltest beim iPhone mal kontrollieren ob du dort die selben Einstellungen hast. Beim iPhone ist es standardmäßig eigentlich so das du über deine Telefonnummer angemeldet bist. Im iPhone solltest du dann noch die Apple ID mit Einträgen die du auf dem Mac auch nutzt.

Ich hoffe das hilft dir.
 
Oh eins noch.
Damit iMessage wirklich synchron auf dem Mac und dem iPhone arbeitet solltest du nach der Aktivierung jeweils die Apple id und die Telefonnummer aktivieren (den Haken setzen). Und für deine gegenüber wäre es super wenn du bei allen Geräten zum Beispiel die Telefonnummer auswählst um dort damit neue Gespräche zu beginnen.
 
Hallo Karajan911

soweit so gut wenn ich jetzt eine Nachricht schreib ist der Teilnehmer blau hinterlegt und beim Absenden der nachricht bekomme ich rechts ein runder kreis mit rotem Ausrufezeichen.

in der Einstellung habe ich Handy nummer und mail adressen mit Häckchen versehen ist dort eine falsche einstellung bei mir, sollten die nachrichten nur über eine Mail Adresse folgen.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten