iMessage lässt sich nicht aktivieren - MEDIONmobile

J

JustinSwrz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich komm mal direkt zu meinem Problem: Und zwar habe ich mir vor knapp 3 Wochen ein gebrauchtes iPhone 5s mit 16GB Speicher geholt, und bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings gibt es eine 'Kleinigkeit' die mich sehr stört..
Und zwar habe ich auf meinem altem iPhone (4) iMessage und FaceTime ständig benutzt. Jetzt will meine Sim Karte allerdings die SMS zu Apple nicht komplett durchstellen. Habe, als ich das Handy in Benutzung genommen habe, noch knapp 5€ auf meinem Handy gehabt, mittlerweile sind es nur noch 11 Cent..
Bekommen ständig die SMS 'Diese SMS konnte nicht zugestellt werden. Bitte eingegebene Nummer prüfen oder ihr Guthaben aufladen.'
Passiert aber nur, wenn ich iMessage oder Facetime gerade aktivieren möchte. Ich habe auch gesehen, dass mein iPhone nach einer Zeit schon mal meine E-Mail bei iMessage angemeldet hat. Das wäre eigentlich auch okay so, aber es schickt jedes mal weitere SMS'n an Apple, welche jedes mal Geld kosten, also muss ich iMessage und FaceTime deaktiviert lassen.
Ich habe auch schon bei Apple angerufen, die haben mir aber gesagt, dass es nicht an Apple, sondern an Aldi-Talk liegt, und das ich mit denen mal Kontakt aufnehmen soll. Gesagt - getan. Habe sie angeschrieben, die haben allerdings nur irgendwas davon erzählt, dass ich Guthaben bräuchte, um iMessage zu aktivieren. Also Dinge, die ich vorher auch wusste.
Habe dann auch mal ausprobiert, eine andere SIM-Karte in mein iPhone zu packen, um dort iMessage zu aktivieren. Was auch funktioniert hat. War eine Prepaid Karte von o2.

Jetzt wollte ich fragen, ob jemand schon Erfahrungen damit hat, und mir evtl. helfen könnte?

Wenn das in Zukunft nicht funktionieren sollte, gehe ich mal stark davon aus, dass ich den Anbieter wechsel...
 
Die Registrierungs-SMS für iMessage/FaceTime geht an eine ausländische Nummer, vielleicht liegt daran das Problem?
 
Sorry, habe nur die Hälfte gelesen
 
Die Registrierungs-SMS für iMessage/FaceTime geht an eine ausländische Nummer, vielleicht liegt daran das Problem?
Habe auch schon darüber nachgedacht, allerdings wurde die SMS ja mehrmals geschickt.. Und wie gesagt - auf meinem altem iPhone hat's ja auch ohne Probleme funktioniert...
 
eigentlich kostet die SMS nur einmal 39 Cent um dich bei iMessage zu registrieren. Dann erst wieder, wenn du dich bei iMessage abmeldest und wieder anmeldest. Ich würde die Hotline von deinem Provider kontaktieren. Die SMS gehts ins Ausland, vielleicht sind SMS ins Ausland irgendwie gesperrt.
 
vielleicht sind SMS ins Ausland irgendwie gesperrt.
Würde das den Sinn einer Auslandssperre nicht ad absurdum führen, wenn die 39 Cent pro SMS trotzdem immer wieder abgebucht werden?
 
Bin jetzt tatsächlich zu Vodafone gewechselt, hatte eh schon lange vor zu wechseln. :D
Aber danke vielmals für eure Antworten :)
 
Zurück
Oben Unten