iMessage läßt sich nicht aktivieren / Anmeldung schlägt fehl

Dopey

Dopey

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
765
Reaktionspunkte
68
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Unter Mavericks (ganz neu installiert) möchte ich mich an iMessages/Nachrichten anmelden.
Es kommt der Anmeldedialog hoch und dann nach Eingabe meiner Apple-ID und meines Passworts, welche beide am iPad und iPhone einwandfrei funktionieren, folgendes Meldung:

Ihre Apple-ID „xxxxxxxxxxx@xxxxx.xxx“ kann derzeit nicht zur Einrichtung von iMessage verwendet werden.

fehler_imessage_anmeldung.jpg

Und ich soll mich an den Support wenden.
Dort ist aktuell keiner, nur Mo-Fr zu normalen Bürozeiten.

Hat hier im Forum jemand evtl. schon mal das gleiche Problem gehabt und kann mir einen Tipp zur Lösung geben?
Ansonsten muss ich eben bis Montag warten.

Danke und Gruß

Joe
 
>Ansonsten muss ich eben bis Montag warten.

Deine Anmeldeadresse bzw. AppleID muss "name@icloud.com" lauten..

Was noch ziemlich geil ist, stimmt die Länderauswahl oder die Zeitzone nicht, verweigert
iMessage und Facetime auch recht gnadenlos den Dienst. Oft ohne Hinweis.
 
Hallo zusammen,

(...)
Deine Anmeldeadresse bzw. AppleID muss "name@icloud.com" (...)

Wieso das? Meine Apple-ID lautet anders und funktioniert auch für iMessage.

Viele Grüße

André
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dopey
Das ist die Spam Protection, da kann man mal reinrutschen. Anruf beim Support behebt das normalerweise sehr flott, eine andere Abhilfe ist mir aktuell nicht bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dopey
Deine Anmeldeadresse bzw. AppleID muss "name@icloud.com" lauten..
Nein, muss sie nicht. Da ich keine @icloud.com-Apple-ID nutze und sie auf iPad/iphone und auch auf meinem anderen Mac einwandfrei funktioniert, stimmt das insofern nicht.

Morgen wird telefoniert. :)

Gruß
Joe
 
Gerade mit dem Apple Support telefoniert. Nach vielen vom System automatisiert gestellten Fragen beantworten, konnte mich dann ein Mitarbeiter wieder freischalten.

Gruß
Joe
 
Gerade mit dem Apple Support telefoniert. Nach vielen vom System automatisiert gestellten Fragen beantworten, konnte mich dann ein Mitarbeiter wieder freischalten.

Gruß
Joe

Da bist du wohl irgendwie ins Abuse-System gerutscht. Sehr strange. Aber cool, dass es wieder geht :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dopey
Da bist du wohl irgendwie ins Abuse-System gerutscht. Sehr strange. Aber cool, dass es wieder geht :).
Ja, ich bin auch froh.

Als ich nachfragte woran es gelegen hat, meinte die Mitarbeiterin beim Support, dass es durch wiederholtes Anmelden/Anmelde-Versuche innerhalb kürzester Zeit passieren kann. Aber es ist kein Problem, man kann deswegen immer anrufen und wird wieder freigeschaltet.

Sie kannte das Problem erst auch nicht und bat mich erstmal kurz zu warten. Aber dann ging es ganz schnell. Warten bei 'ner 0800er Nummer ist ja kein Problem.
Zur Authentifizierung musste ich mich unter http://id.apple.com/de erstmal einloggen, links auf "Passwort und Sicherheit" klicken und da gibts unten links dann einen Link "Temporäre Support-PIN", die musste ich dann der MA am Telefon noch durchgeben. Kurz danach war dann das Problem behoben.

Interessant in dem Zusammenhag ist, dass ich mich aber bei iPad und iPhone einwandfrei anmelden konnte. Es schien wohl nur im Zusammenhang mit dieser Hardware (MacBook) das Problem aufzutauchen.

Nur mal so zur Info, was alles gemacht wird, wenn man dieses Problem mal hat. Man kann es nicht selber lösen. Nur der Support kann einem da helfen. (Zumindest ist das mein aktueller Wissensstand. Und ich hatte das ganze Wochenende deswegen durchs Internet "gegooglet":))

Gruß
Joe

PS: Bei den vorherigen automatisierten Fragen kommt natürlich auch die Frage nach einem Supportvertrag. Davon nicht beirren lassen, bei solchen Problemen, wofür man ja im Grunde nichts kann, wird man trotzdem "bedient", auch ohne Supportvertrag. :)
 
>Nein, muss sie nicht. Da ich keine @icloud.com-Apple-ID nutze und sie auf iPad/iphone und auch auf meinem anderen Mac einwandfrei

War da nicht was in der Richtung mit AIM..?
Dann habe ich das sicher verwechselt.
 
War da nicht was in der Richtung mit AIM..?
Dann habe ich das sicher verwechselt.

Die ehemaligen MobileMe und .Mac Accounts gingen ja früher auch als Login für AIM. Das geht seit kurzem nicht mehr. iMessage ist davon aber komplett separat :).
 
Zurück
Oben Unten