iMessage funktioniert nicht mehr

N

nussini

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

habe gestern das neue Betriebssystem auf meinem Imac und meinem Macbook Air installiert (beide unter einem Jahr alt, daran kanns also nicht liegen) und seitdem funktioniert mein iMessage auf beiden Geräten nicht mehr. Bei der Installation sollte ich meine Handynummer angeben (wegen dem Continuity wahrscheinlich). Dies habe ich getan. Ich besitze ein Iphone 4 mit IOS 7, kann also IOS 8 nicht installieren. Auf meinem Imac und meinem Macbook wird jetzt in den iMessage-Einstellungen diese Handnummer angezeigt und obwohl beim schreiben einer Nachricht "iMessage" im Eingabefeld steht, erscheinen die versendeten Nachrichten in grün, also als würde ich eine SMS versenden. Natürlich funktioniert das versenden einer SMS genauso wenig wie das einer normalen iMessage Nachricht. Ich habe mittlerweile alles ausprobiert, Häkchen rein, raus.. funktioniert alles nicht. Ich glaube mittlerweile, die einzige Lösung für das Problem ist, meine Handynummer wieder zu entfernen. Leider finde ich nirgends die passende Option dafür. Es muss doch irgendwie möglich sein, meine Handynummer wieder vom Imac zu löschen oder? :( Ich verzweifle hier noch, kriege keine einzige iMessage mehr versandt...

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

LG :)
 
Zurück
Oben Unten