iMessage ersetzt meine Mailadresse

SimpleText

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
397
Reaktionspunkte
213
Liebe Experten,

hier ist ein kurioses Problem, das ich nicht ergoogeln konnte: Ich wollte jemandem per iMessage meine Mailadresse schicken. Meine Mailadresse hat das Format: meinvorname@meinnachname punkt com
Sobald ich @meinnachname geschrieben habe, wird der Text erst hellgrau, dann wird @meinnachname durch Meinnachname ohne @ und groß geschrieben ersetzt. Es ist mir unmöglich, meine Mailadresse per imessage zu versenden. (Könnte die Kontaktkarte senden, aber das ist nicht der Punkt).

Ich habe sämtliche Rechtschreib- und Ersetzen-Optionen entfernt, das Problem ist trotzdem noch da. Passiert gleichermaßen am Mac und am iPhone.

Any ideas?

Herzlichen Dank,

st.
 
Das dürfte das "Erwähnen" Feature sein, was iMessage irgendwann in einer der letzten Versionen bekommen hat: https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph733450025/ios Abschnitt "Personen in einer Konversation erwähnen".
Scheint sich aber in der Tat nicht umgehen zu lassen, auch nicht mit etwa Anführungsstrichen. Da hilft nur Leerzeichen einbauen o.Ä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, das ist es, danke! Lässt sich in der Tat nicht abstellen. Hübsche Verschlimmbesserung, das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten