iMessage: Bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten

zeromg

zeromg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
66
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen

Habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass ich auf meinem iPad iMessage nicht mehr aktivieren kann.
Da mein Aku leer war, wurde das iPad automatisch ausgeschalten. Nach dem Neustart war iMessage nicht mehr aktiv und ich konnte mich auch nicht mehr neu
anmelden.
Habe alles versucht was auf der Apple Support Seite zu finden ist, leider ohne Erfolg.
http://support.apple.com/de-ch/TS4268

Auf meinem iPhone, iPad und Mac habe ich auch iMessage und Facetime deaktiviert für ca 1h und wieder aktiviert.
Auf meinem iPhone und Mac kein Problem.
Leider auf meinem iPad immer die Fehlermeldung:
"Bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut"

Kennt jemand das Problem bzw. was hier zu tun ist?

Danke im Voraus.
 
Bei mir ging es auch nicht so einfach. Ich hatte mein iPhone gerade nicht greifbar, als ich die Funktion aktivieren wollte und somit konnte ich den Code nicht eingeben...
Ich hatte erst am iPhone iMessage ausgeschaltet. Dann iPhone ausgeschaltet. Dann am iPad und iPad ausgeschaltet. Dann Beide wieder eingeschaltet. iMessage am iPhone aktiviert. Als das funktionierte (mit dem Hinweis, dass die Aktivierungs SMS evtl. etwas kostet) hab ich es am iPad eingeschaltet und 15 Sekunden gewartet... Dann erschien der Hinweis und auf dem iPhone der Code...

Gruß Teckel
 
Ansonsten unter Einstellungen Allgemein --> Zurück setzten die Netzwerkverbindung zurück setzten. WIchtig! Versetzt das iDevice zuerst in den Flugmodus und erst dann wenn du aufgefordert wirst diese zu aktivieren, den Flugmodus beenden. Zuvor solltest du iMessage deaktivieren.
Sollte es danach nicht laufen melde dich noch mal
 
Leider funktioniert beides von euch nicht :-(
Habt ihr noch eine andere Lösung?
Wie gesagt, auf dem iPhone und Mac kein Problem, nur das iPad (WIFI) spinnt zurzeit.

Nachtrag: iOS 8.1.3 habe ich installiert, leider keine Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten