meisteredu
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Hallo in die Runde,
ich habe seit einigen Tagen ein seltsames Phänomen. In all meinen iMessage Einstellungen ist meine Handynummer nicht mehr sichtbar, nur noch meine Apple-ID Mailadresse. Ich habe einige Geräte bei denen das überall auftritt: iPhone 14 Pro max, iPad Pro, iMac, alle mit der heute aktuellsten Softwareversion.
Ich bin vor zwei Wochen von der Telekom zu O2 gewechselt und habe einige Multisim Karten aktiv, mit der selben Nummer. Bis vor 4 Tagen ging alles wunderbar. Ich habe bereits die Apple Community Webseiten durch, auch mit dem Support hatte ich Kontakt, vergebens.
Immer wenn ich iMessage aktivieren möchte kommt der Fehler: „Aktivierung fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“
Ich habe bereits 24 Std. gewartet, deaktivieren und Neustarten. Abmelden, neu anmelden. Im Telefonmenü ist die korrekte Nummer eingetragen, auch auf der Meine Apple-ID Seite steht die Nummer drin. Aber irgendwie möchte er nicht diese Nummer zum Empfangen/Senden nehmen. SMS Empfang geht hin und her. Was mir aber wohl aufgefallen ist, die Nachricht, dass beim iMessage Aktivieren es zu Gebühren kommen kann, die meine ich nicht gesehen zu haben.
Hab ich nor irgendwo einen Denkfehler? Hat jahrelang wunderbar funktioniert, auch mit den alten Telekom Multisim Karten.
Ich danke Euch ganz herzlich.
Gruß
Johannes
ich habe seit einigen Tagen ein seltsames Phänomen. In all meinen iMessage Einstellungen ist meine Handynummer nicht mehr sichtbar, nur noch meine Apple-ID Mailadresse. Ich habe einige Geräte bei denen das überall auftritt: iPhone 14 Pro max, iPad Pro, iMac, alle mit der heute aktuellsten Softwareversion.
Ich bin vor zwei Wochen von der Telekom zu O2 gewechselt und habe einige Multisim Karten aktiv, mit der selben Nummer. Bis vor 4 Tagen ging alles wunderbar. Ich habe bereits die Apple Community Webseiten durch, auch mit dem Support hatte ich Kontakt, vergebens.
Immer wenn ich iMessage aktivieren möchte kommt der Fehler: „Aktivierung fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“
Ich habe bereits 24 Std. gewartet, deaktivieren und Neustarten. Abmelden, neu anmelden. Im Telefonmenü ist die korrekte Nummer eingetragen, auch auf der Meine Apple-ID Seite steht die Nummer drin. Aber irgendwie möchte er nicht diese Nummer zum Empfangen/Senden nehmen. SMS Empfang geht hin und her. Was mir aber wohl aufgefallen ist, die Nachricht, dass beim iMessage Aktivieren es zu Gebühren kommen kann, die meine ich nicht gesehen zu haben.
Hab ich nor irgendwo einen Denkfehler? Hat jahrelang wunderbar funktioniert, auch mit den alten Telekom Multisim Karten.
Ich danke Euch ganz herzlich.
Gruß
Johannes