iOS iMessage auf allen Geräten

jockel06

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
67
Hallo Freunde.
Folgende Ausgangslage, ich habe folgende Geräte auf denen ich iMessage laufen lassen will, iPhone 6s Plus, iMac, iPad und iPhone 5s.
Auf den ersten Geräten läuft es super doch nur das iPhone 5s will irgendwie nicht, vermutlich weil beide iPhone´s die gleiche Rufnummer haben :confused: (Ultrakarte von Vodafone).
Das iPhone 6s Plus ist das Hauptgerät, von dem ich iMessage einrichte, der iMac und das iPad folgen ganz selbstverständlich, doch das iPhone 5s will irgendwie nicht.
Geht das gar nicht oder mache ich da einen Fehler ?
Gruß Volker
 
Scheinbar kann nur eine MultiSIM-Karte bei Vodafone SMS/MMS-Senden/Empfang und nur die Hauptkarte LTE. Hier das gleiche ungelöste Problem.
 
Scheinbar kann nur eine MultiSIM-Karte bei Vodafone SMS/MMS-Senden/Empfang und nur die Hauptkarte LTE.
Ich kann mit beiden Geräten parallel telefonieren und auch im Netz surfen, nur wenn ich nun mal ne SMS senden will, bzw. auf den Empfang einer warte muss ich mit dieser Kombination *133# die SMS Funktion am jeweiligem Gerät einschalten, wahrscheinlich liegt es daran
 
Fazit, es gibt derzeit keine richtige Lösung dafür.
 
OK, schade
 
Es liegt daran das iMessage auf den iPhones auch immer die Nummer freischalten will. Sobald ein anderes iPhone die Nummer aktiviert verliert das andere iPhone kurz darauf die Aktivierung und will selbst auch wieder aktivieren.
 
Ich habe da auch mal eine Frage. Ist es irgendwie möglich iMessage und SMS nur auf meinem iPhone zu bekommen und nicht auf allen Computern wie iMac, Macbook Air und iPad. Mich nervt es total das auf jedem Gerät immer meine Nachrichten erscheinen. Kann man das auf den Geräten individuell abstellen? Seit Gestern habe ich nämlich ein Macbook Air und dank meiner Apple ID nun auch dort wieder iMessage und Facetime und Co drauf.
 
Ich habe da auch mal eine Frage. Ist es irgendwie möglich iMessage und SMS nur auf meinem iPhone zu bekommen und nicht auf allen Computern wie iMac, Macbook Air und iPad. Mich nervt es total das auf jedem Gerät immer meine Nachrichten erscheinen. Kann man das auf den Geräten individuell abstellen? Seit Gestern habe ich nämlich ein Macbook Air und dank meiner Apple ID nun auch dort wieder iMessage und Facetime und Co drauf.
Ja, das geht. Deaktiviere iMessage und die SMS-Weiterleitung auf den anderen Geräten.

SMS-Weiterleitung deaktivieren: iPhone - Einstellungen - Nachrichten - SMS-Weiterleitung
iMessage deaktivieren: iPad - Einstellungen - Nachrichten - iMessage deaktivieren
iMessage deaktivieren: Mac - Nachrichten-App öffnen - oben auf Nachrichten-Einstellungen gehen - Accounts


Alles ist wunderbar auf der Apple-Webseite beschrieben.
 
Cool, Danke!
 
Zurück
Oben Unten