iMessage-App sendet keine SMS mehr bei neuen Nachrichten

k-mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
336
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

die iMessage-App auf dem Mac (aktuelle Version) sendet bei neuen Nachrichten keine SMS mehr, wenn ich dafür eine neue Konversation öffne. Bei bereits vorhandenen Konversationen (d.h. mit Chat-Verlauf) ist das kein Problem, dort werden sowohl SMS als auch iMessages verschickt.

Öffne ich also eine neue Nachricht und wähle als Empfänger die Mobilnummer eines Kontaktes aus, welche keine iMessage-Adresse ist, wird die Nachricht nicht als SMS gesendet, sondern ich bekomme die Fehlermeldung "Ihre Nachricht konnte nicht gesendet werden. +49 151 XXXXXXX‬ ist nicht bei iMessage registriert."

Verwende ich hingegen die iMessage-App auf dem iPhone, kann ich problemlos in neuen Konversationen SMS verschicken. Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Beste Grüße
--
k-mac
 
Hi.

hier das selbe Problem. Gibt's schon eine Lösung?
 
Auf dem iPhone unter Einstellungen -> Nachrichten -> Weiterleitung von SMS
Schon geprüft ob das Pairing auf dem iPhone mit dem Mac noch aktiv ist?
Ggf. den freigegebenen Mac auf dem iPhone deaktivieren und erneut freigeben.
 
Leider alles schon gemacht. :-/ Sowohl am Mac als auch am iPhone.
Hatte gehofft, es sei ein Apple Server Problem. stelle gerade alle verbindungen mal neu her.
 
Leider nicht das erhoffte Ergebnis. GEht immer noch nicht.

EDIT: GEFIXT.

iPhone -> Einstellungen -> Nachrichten -> iMessage ausschalten -> Neu starten -> iMessage einschalten -> Warten -> SMS Weiterleitung an Mac neu aktivieren und einrichten -> FIXED
 
Zurück
Oben Unten