iMessage am Handy und Mac gleichzeitig

Behmi

Behmi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich würde gerne iMessage/Nachrichten gerne gleichzeitig am Mac und am iPhone nutzen.
Dazu würde ich als einheitliche Empfangsadresse meine Apple-ID nehmen.

Schreibt mir jemand auf die Apple-ID, so empfange ich die Nachrichten auch an beiden Geräten.
Nur sobald ich vom iPhone aus schreibe, sieht der Empfänger die Nachricht meiner Telefonnummer zugeordnet.
Ich habe auch schon als Anrufer-ID in den Einstellungen auf dem iPhone die Apple-ID angegeben. Leider bringt auch das nichts.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Grüße
Behmi
 
Du musst die alte Konversation mit der Handynummer löschen und eine Neue beginnen.
 
Danke. Klingt nach nem guten Plan ;)

Kann ich die alte Konversation vorher irgendwie speichern und später wieder ansehen?
 
Nee. Aber vielleicht geht es auch wenn du nur einen neue Konversation startest in dem du den Button "Neue Konversation" klickst und da den Partner hinzufügst.
 
Das habe ich schon probiert. Funktioniert leider nicht.
 
Soll das nicht ein Feature von iOS6 werden? Dass man egal ob mit AppleID oder Mobilfunknummer immer das gleiche angezeigt bekommt?
 
Also so ganz scheint das nicht zu funktionieren.

Gestern hab ich vom Rechner aus an ein iPhone geschrieben, die Konversation kam übers iphone und über den Mac.
Heute bekomm ich Nachrichten von einem Mac geschrieben, die kommen nur auf dem iPhone an.
Ich hab die Konversation jetzt mal auf dem iPhone und dem mac gelöscht und übers iphone geschrieben, wird nicht gesendet. Währenddessen kam eine Nachricht von dieser Person an, wurde als neue Konversation gespeichert, während in der anderen noch immer versucht wird zu senden. Alles am iPhone, am Mac rührt sich nix.
Ich steig da echt nicht durch. ^^
 
Ich hab das schon mit der GM eine weile getestet. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Ich kann nur noch nicht nachvollziehen wodurch das zustande kam.
 
Also wenn ich am iPhone eine Nachricht schreibe und vom Kontakt einmal die Handynummer und einmal die Mailadresse auswähle, dann werden 2 verschiedene Konversationen gestartet...
 
Bei mir loift beides Parallel. ALso egal wie, es will nicht zusammenleben, quasi. Hab in meiner Apple ID meine Handynummer abgelegt, von Anfang an. EBen eine Imessage bekommen und? Geht an mein Iphone, mein Mac meldet sich nicht. Ich möcht aber die Nachricht auf meinem Mac haben, auch wenn die Nachricht an meine Telefonnummer gesendet wurde...
 
Das geht aber (noch) nicht.
Bis dahin hilft nur den Absender im iPhone auf die ID zu stellen und nicht auf die Nummer.
Dann erscheinen die Nachrichten auch auf dem Mac/iPad.
Bei bereits laufenden Konversationen musst du eine neue beginnen. Sonst läuft diese mit der Nummer weiter.
 
Wenn man zwischenrein am Mac antwortet tauchen auf einmal alle Nachrichten am Mac auf und es geht auf einmal. ^^
Ich glaub das iPhone braucht ein Update. ;)
 
Das liegt wie gesagt daran das es dann über die ID läuft, und nicht mehr die Nummer (was man am iPhone aber einstellen kann).
 
Wie stell ich denn auf ID um?

Im Iphone:

Einstellungen -> Nachrichten -> Empfangen: 2 Adressen -> Oben steht meine Apple-ID und darunter: Sie sind für Nachrichten erreichbar unter: Da is dann meine Handynummer und eine E-Mailadresse. Die E-Mail Adresse möchte ich löschen, geht aber nicht?!
 
Ganz unten kannst du den Absender einstellen. Dort wählst du deine Mailadresse der AppleID aus.
 
Doch. Du musst dann neue Konversationen beginnen. Die laufen dann über die ID.
Alte Konversationen werden weiter über die Nummer als Absender laufen.
 
Doch. Du musst dann neue Konversationen beginnen. Die laufen dann über die ID.
Alte Konversationen werden weiter über die Nummer als Absender laufen.

Alles schon gemacht.
Neue Konversationen an dieselbe Person geschrieben, einmal die Mailadresse der anderen Person ausgewählt, einmal die Handynummer. Sind dann 2 verschiedene Konversationen. Am iPhone.
Am Mac scheints zu gehen.
 
AgentMac, du meinst ganz unten, also da wo "ANRUFER ID" steht?

Edit:

Habs geschafft! Danke AgentMac!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten