iPad IMEI und SN Frage

mampe

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
361
Reaktionspunkte
7
Habe ein 3 Monate altes gekauft, laut Apple gibt es kein Support da es nicht in D gekauft wurde. Mehr sagt Apple da nicht.
Habe Apple auch angeschrieben, aber bisher keine Antwort (2 Wochen her).

Kann man mit der IMEI oder SN herausbekommen wo das iPad gekauft wurde ?
Eventuell sogar von wem ? Wenn ja, wer ? Nur Apple ?
 
Auf alles kann man mit 'Ja' antworten, allerdings kann ich Dir nicht sagen, bei was allem sie das auch tatsächlich überprüfen.


Fangen wir mal wo anders an, warum beschäftigt Dich denn die Frage, ob Du Support für das iPad bekommst? (Und was für ein iPad ist es?)
 
Im Falle eines Problems mit dem iPad wäre ja keine Garantie drauf, das habe ich wohl zu akzeptieren da es ein "Gebrauchtkauf" war/ist.

Es interessiert mich in aller erster Linie ob ich es auch selber rausbekommen kann oder ob das nur Apple kann.
 
Lies mal die Daten mit dem Tool aus, dann weißt Du zumindest, wie alt das iPad ist. Natürlich sagt das noch nichts über den Zeitpunkt des Verkaufs aus.

Den Rest kann nur derjenige herausfinden, auf dessen Namen das iPad bei Apple läuft.
 
na ,dann warte ich mal ab. Bisher hatte ich nie Probleme mit iPhone und iPad, eventuell hatte ich ja damit Glück. Hier ist es ein iPad air 2, 3 Monate alt, soweit alles klar.
Danke dann auch
 
War doch bei den iPhones bis zum 5s nicht anders . . ?

Ehhm.... keine Ahnung, mit nem 5s wurde mir mal geholfen, die davor hatten keinerlei Probleme, bzw ein iPhone 5 war mal bei Gravis, aber nur, weil die Garantie schon ewig ausgelaufen war... Jetzt wo Du so frägst, hmm ... weis nicht, war es?
 
Ja, diese Seite kenne ich ja. Dort wird ja gesagt
Dieses Produkt fällt nicht unter die Garantie gemäß Verbraucherschutzgesetz, weil es in einem anderen als dem Land gekauft wurde, in dem der Service durchgeführt werden soll.

Wie schon erwähnt, hatte nur Interesse es rauszubekommen, ansonsten warte ich mal ab ob überhaupt was passiert.
 
Dieses Produkt fällt nicht unter die Garantie gemäß Verbraucherschutzgesetz, weil es in einem anderen als dem Land gekauft wurde, in dem der Service durchgeführt werden soll.

Hi
kann doch aber nicht grundsätzlich sein

Hab ca 2009 einen defekten iPod Touch, gekauft in D, zu einem ASP in Coimbatore / Indien gebracht.
Das defekte Gerät wurde innerhalb weniger Tage ersetzt.

Gruß yew
 
Ehrlich gesagt finde ich die Anzeige auch seltsam, kenne aber die möglichen Ursachen nicht.
 
Ja, diese Seite kenne ich ja. Dort wird ja gesagt
Dieses Produkt fällt nicht unter die Garantie gemäß Verbraucherschutzgesetz, weil es in einem anderen als dem Land gekauft wurde, in dem der Service durchgeführt werden soll.

Wie schon erwähnt, hatte nur Interesse es rauszubekommen, ansonsten warte ich mal ab ob überhaupt was passiert.

Hast du bei Apple Care angerufen und nachgehakt?
 
Zurück
Oben Unten