iMassage komischer Name

M

Melvinx71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2016
Beiträge
174
Reaktionspunkte
8
Hallo, ich habe da mal eine, vielleicht blöde, Frage. Und zwar, bei iMassage habe ich mich angemeldet und habe nun unten links einen Namen stehen, da ich nicht eingegeben/vergeben habe. Da steht Jabber und kann den Status auf offline, online und so weiter ändern. Kann man da den Namen ändern oder so? Vielleicht weiß ja einer von Euch Rat.
MFG
 
das is wirklich'n komischer Name :D
 
Also falls du die Nachrichten App auf dem Mac meinst, aus iMessage genannt, dann schau unter Einstellungen > Accounts... da wird Jabber aktiviert sein.
 
Nun bleibt doch mal ernst... :D
Es heisst iMessage und Jabber ist ein anderer Chat-Dienst.
 
Ja die Nachrichten App auf dem Mac meine ich natürlich und das hätte auch jedem klar sein müssen^^. Auf die Idee in den Einstellungen nachzusehen, bin ich natürlich auch selbst gekommen, aber da ist nichts mit dem Namen, e dass ich da was ändern kann. Daher ja hier in den Forum meine Frage, ob da jemand weiß wie das einzustellen ist.
 
Jabber ist ein Chatdienst... mach mal einen Screenshort von iMessage, wo man den Namen sieht.
 
OK hier bitte.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-27 um 20.12.30.png
    Bildschirmfoto 2016-09-27 um 20.12.30.png
    256,7 KB · Aufrufe: 99
Da hast du eindeutig einen weiteren Chatdienst in Einstellungen > Accounts aktiviert... z.B. Google Talk.
 
#Melvinx71,
Ja die Nachrichten App auf dem Mac meine ich natürlich und das hätte auch jedem klar sein müssen^^. Auf die Idee in den Einstellungen nachzusehen, bin ich natürlich auch selbst gekommen, aber da ist nichts mit dem Namen, e dass ich da was ändern kann. Daher ja hier in den Forum meine Frage, ob da jemand weiß wie das einzustellen ist.

gehst du zum Lachen in den Keller? ;-)

War auch jedem klar, was du gemeint hast, aber bei einer solchen Steilvorlage musst du halt mit ein paar "angepassten" Bemerkungen rechnen...

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anhe
Ja Google Talk ist noch aktiv, das stimmt. Aber ich finde nirgends die Möglichkeit, an dem Namen Jabber was zu ändern.
 
Kannst du auch nicht, gibt Google Talk so vor.
 
Ahso, hatte mich einfach nur gewundert wo dieser Name hergekommen ist und warum ich darauf keinen Einfluß hatte.
 
Na also, gabs doch noch ein happy end
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
Zurück
Oben Unten