IMAP Ordner unter "Eingang" anzeigen

F

fdiskc2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
239
Reaktionspunkte
8
Moin, ich hoffe ich kann das halbwegs klar rüberbringen. Ich habe 3 IMAP-Konten in Mail eingebunden, die auch funktionieren. Mein Problem ist eher "kosmetischer" Natur.
Innerhalb des Menüpunktes "Eingang" werden brav alle 3 Konten angezeigt. Bei dem ältesten der 3 Konten habe ich es irgendwann/irgendwie hinbekommen weitere Unterordner des IMAP-Kontos mit im Bereich "Eingang" einzusortieren.
Für alle anderen gibt es ja dann links unten jeweils extra Bereiche mit den restlichen Ordnern.
Wie zum Henker bekomme ich die Ordner oben mit in den Eingangsbereich? Verschieben etc. klappt nicht.

Danke für Eure Hinweise, ich suche jetzt schon mind. 1 Stunde und finde dazu "null"
 
Das geht mit Apple Mail nicht mehr, früher war es möglich (vor Jahren)....

Du kannst aber z.B. einen anderen Client benutzen, um die Ordnerstruktur unter Eingang so zu gestalten wie du willst....
Wird dann von Mail auch richtig so dargestellt....
 
Ok, danke habe kapiert. Liegt zum Teil auch am Server, wie der das Thema INBOX und Unterordner handhabt. Liegt in der Tat nur zum Teil an Mail.
 
MailMate kann das was du willst (in den Account-Settings unter Subscriptions).
 
Das geht mit Apple Mail nicht mehr, früher war es möglich
Interessant: damit verhält sich Mail heute also so, wie es Entourage oder Outlook insachen IMAP- oder Exchange-Konten immerschon tat.

Was aber dort wie hier den Nutzer nicht daran hindert, etwa Intelligente oder sonstwie Post-Ordner anzulegen, die als selbstgemachter zentraler Posteingang funktionieren können.
 
Zurück
Oben Unten