imap ordner in mail

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von neohh, 10.08.2003.

  1. neohh

    neohh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.07.2003
    Hallo,

    ich habe bei meinem Emailprovider ein IMAP-Konto mit mehreren Ordnern und z. T. auch Unterordnern. Ich suche nun nach einer Mögliichkeit, diese Ordner in Mail anzeigen zu lassen. Mail scheint zwar alle Ordner auf neue Nachichten zu überprüfen, aber wie man auf die Inhalte der einzelnen Ordner zugreifen kann, habe ich irgendwie noch nicht gefunden.

    Beste Grüsse. :)
     
  2. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
    Postfächer

    In Mail siehst Du neben dem "Neu" Button den Knopf "Postfächer".

    1 x anklicken, dann fährt links oder rechts eine Lasche mit all Deinen Ordnern aus, die Du mit der Maus zum lesen markieren kannst.
     
  3. neohh

    neohh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.07.2003
    Da zeigt er mir leider nur die Standard-Postfächer an (Eingang, Ausgang, etc.), nicht aber die Ordner, die ich auf dem IMAP-Server selbst angelegt habe und deren Unterordner...
    Unterstützt Mail dies nicht?
     
  4. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
    Apple Mail unterstützt IMAP und POP3 Postfächer.

    Ich habe gerade den Test mit IMAP gemacht:

    Ordner angelegt, Mail neu gestartet > Ordner ist vorhanden.

    Prüfe bitte folgende Einstellung:

    Mail > Einstellungen > Erweitert -> hier soll "Alle Nachrichten mit Ihren Anhängen" ausgewählt sein (ist default)
     

    Anhänge:

    • mail.jpg
      mail.jpg
      Dateigröße:
      43,1 KB
      Aufrufe:
      76
  5. Jazzid

    Jazzid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.04.2003
    Hi..
    doch Mail unterstützt diese option..ich benutze Imap über Web.de und es funzt einwandfrei..unter den postfächern werden mir alle Ordner angezeigt die ich mal bei Web.de eingerichtet habe!
    Diese tauchen unterhalb der Standardordner auf die du ja schon siehst!
    Warum du die bei dir nicht siehst weiß ich so spontan allerdings auch nicht..sorry!
    Benutzt du denn mehrere E-Mail Accounts?!

    Gruß

    Jazzid
     
  6. neohh

    neohh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.07.2003
    Danke für die Antworten. Ich weiß jetzt, woran es lag. Ich mußte den IMAP-Präfix-Pfad noch eingeben (sieht man ja oben im Bild mit). Jetzt klappt es prima! Lag wahrscheinlich daran, das fastmail.fm ein australischer Provider ist. ;-)
     
Die Seite wird geladen...