imap-Konto von web.de geht plötzlich nicht mehr

shaq_attack

shaq_attack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
394
Reaktionspunkte
1
habe das normale email-Konto bei web.de und hab mit mail bisher keine Probleme mit dem imap account gehabt.

Doch seid gestern wird mir immer bei dem Konto angezeigt, dass die Verbindung fehl geschlagen ist (Probleme mit mail-server oder netzwerk).
Online kann ich noch ohne weiteres die emails abrufen.

Woran kann das liegen, obwohl ich nichts verändert habe (andere imap-Konten laufen weiterhin..)?
 
Ebenfalls Probleme bei mir

Hi,
auch ich habe seit circa 4 Tagen Probleme damit meine Mails über "Mail" per IMAP von Web.de zu empfangen. Ich nutze ebenfalls den kostenlosen Account.
Vorher ging alles problemlos, auch eine Veränderung der Einstellungen (SSL an/aus, Ports, etc...) führte nicht zur Lösung des Problems.
Der Abruf der Mails über POP3 mit analogen Einstellungen funktionierrt problemlos, auch das Versenden von Mails über SMTP klappt.
Auch ein Anruf bei der Hotline (1,86€ pro Minute) brachte keine Lösung.

Weiss einer von euch weiter oder kann das Problem bestätigen?
 
Hallo,

das gleiche Problem tritt bei mir auch auf. :(

Viele Grüße
Ricky
 
Hi,
habe gerade nochmal Thunderbird auspobiert, trotzdem komme ich immer noch nicht an meine Mails.
Es liegt also schonmal nicht an "Mail", gut zu Wissen.
Ich vermute, dass Web.de irgendwas bei ihren Servern umgestellt hat und MacUSer sind deswegen jetzt aussen vor.
 
HeckMeck schrieb:
Ich vermute, dass Web.de irgendwas bei ihren Servern umgestellt hat und MacUSer sind deswegen jetzt aussen vor.

Betrifft auch meinen Donnervogel auf ner Win2K Dose.
 
Vielleicht liegt es ja am ISP? Hat der Ports gesperrt? Welchen ISP nutzt Ihr denn?
 
Am ISP liegt es nicht, habe bereist mehrer Anbieter getestet.
Habe im Moment noch Kontakt zu iner Dame des Kundenservice die mir später Bescheid geben will.
Trotzdem ärgerlich.
 
Ich gehe mal davon aus dass der Fehler seine Ursache in einem Update hatt(e), welches bei web.de am 14.04 um 20:00 Uhr aufgespielt wurde.
Siehe web.de > WEB.DE FreeMail > Status (unterhalb des Login Fensters)
 
Hab gerade von nem Bekannten erfahren, dass gmx und web zusammengehen bzw. web von united internet übernommen wurde.

z.B.: http://www.pcwelt.de/news/online/108755/

Vielleicht liegt es ja an irgendwelchen Serverumstellungen o.ä....

Wer was neues weiß: Bitte melde Dich! ;-)
 
Funktioniert bei euch der Abruf über IMAP wieder?
Bei mir noch nicht, ich hab jetzt erstmal wieder auf POP3 umgeschaltet.
Wenn die Antwort vom Support kommt gebe ich hier Bescheid.
 
Antwort vom Support

Das kam gerade vom Web.de Support.

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage!


Dabei handelt es sich um ein temporaeres Problem.
Die Techniker sind dabei, die Schwierigkeiten zu beseitigen.
In Kuerze steht einem einwandfreien IMAP-Abruf nichts mehr im Wege.

Falls Sie jedoch weiterhin auf derartige Schwierigkeiten stossen,
bitte ich Sie uns erneut zu informieren.


Mit freundlichen Gruessen

Sxxxxx Dxxxxxxx

Wollen wir mal hoffen, dass bald alles wieder glatt läuft.
 
Bei mir funktioniert der Abruf über IMAP bei Web.de wieder problemlos.
 
Bei mir funktiert der web abruf nur wenn ich mail erstmalig öffne (ab und zu kann es auch 1 2 mal mehr beendet werden) danach stürzt es aber wie gehabt immer wieder ab...
 
Seit heute schmiert Mail auch ständig ab. Zeigt 3 neue Mails an(die nicht existieren) und schmiert beim Klick auf den Posteingang ab.

Edit: wenn ich Mail starte während ich gnumail laufen habe gehts...komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Tiger und Mail 2.0 hatte ich zu Anfang auch Probleme mit IMAP dass mir Mail ständig abgeschmiert ist..!
Ich hab dann in den Einstellungen für Web.de das lokale Speichern deaktiviert und alle Unterordner von Web.de entfernt (bis auf die standard Dinger da)! Seitdem läuft alles sehr harmonisch und Mail und web.de vertragen sich wieder ohne Abstürze..!
Ist zwar auch keine entgültige Lösung (naja die Unterordner hab ich jetzt einfach durch intelligente Ordner ersetzt) aber fürs erste reichts für mich!
Vielleicht hilft es einem von euch ja?!

Gruss Jazzid
 
Jazzid schrieb:
Unter Tiger und Mail 2.0 hatte ich zu Anfang auch Probleme mit IMAP dass mir Mail ständig abgeschmiert ist..!
Ich hab dann in den Einstellungen für Web.de das lokale Speichern deaktiviert und alle Unterordner von Web.de entfernt (bis auf die standard Dinger da)! Seitdem läuft alles sehr harmonisch und Mail und web.de vertragen sich wieder ohne Abstürze..!
Ist zwar auch keine entgültige Lösung (naja die Unterordner hab ich jetzt einfach durch intelligente Ordner ersetzt) aber fürs erste reichts für mich!
Vielleicht hilft es einem von euch ja?!

Gruss Jazzid
Wie gesagt, bis vor kurzen(auch unter Tiger) ging es noch. Da es geht wenn gnumail offen ist ist auch irgendwie verwunderlich(gnumail braucht auch irgendwie seltsam lange um die inbox anzuzeigen).
 
Zurück
Oben Unten