IMAP Konto umwandlen in POP

olymp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
4
Hello Friends.

was passiert eigentlich, wenn ich ein bestehendes Konto in "Mail", welches als IMAP konfiguriert ist in ein POP umwandle?

Mir ist nämlich schleierhaft, weshalb das Emailkonto auf´m PB plötzlich IMAP sein soll, wo ich doch im Leben nur POP anlege.......
 
Hallo,

Mir ist nicht ganz klar was du genau meinst. IMAP und POP sind zwei unterschiedliche Serviceformate die kann man weder umwandeln noch ersetzen ;) Das hängt einfach vom jeweiligen Email Provider ab.

Gruss
 
also folgendes. Ich habe festgestellt, dass das Emailkonto plötzlich ein IMAP Konto ist, obwohl ich es als POP angelegt hab.....

Unser Provider ünterstützt beide Formate. So habe ich auf´m Hauptrechner ein Konto als POP beim selben Provider und auf´m PB ist es ein IMAP Konto

Jetzt möchte ich im PB das Emailkonto umwandeln in POP, also Mail ..Accounts... den Server Typ ändern.Die zugangsdaten bleiben ja die selben.... Geht uns da was verloren?
 
Ich wollte das auch mal machen und da war dann alles wech.
 
wie vermutet eben...mist..

wie könnte ich das am besten anstellen?
 
Hi, ich glaube, dass du Muraschal nicht ganz vestanden hast:

IMAP und POP3 sind zwei Protokolle, um auf seine Mails zuzugreifen. Du kannst dein Postfach nicht "umstellen". Du kannst das Protokoll, mit dem du auf deine Mails zugreifen willst, umstellen.

Ich würde einfach den EIntrag für den IMAP-Zugang unter Mail löschen und einen POP3-Zugang für das Postfach einrichten.

Dass die Mails plötzlich weg sind, ist sehr unwahrscheinlich bis unmöglich. es kann nur folgende Situation entstehen: Bei dem Einrichten eines POP3-Zugangs kannst du konfigurieren, ob die Mails nach dem Herunterladen auf dem Server gelöscht werden oder sie dort verbleiben sollen. Wenn du die erste Variante nimmst, dann wird der zweite Rechner deine Mails nicht mehr im Postfach sehen, da sie ja lokal auf deinem ersten Rechner liegen.
 
Zurück
Oben Unten