IMAP Konto in Entourage - Gesendete löschen

M

mcsmitty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
465
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe in Entourage mein Gmail Account als IMAP Konto angelegt. Demnach habe ich in der Seitenleiste die Ordner Papierkorb und Gesendet Nachrichten die zu diesem Account gehören. Der Papierkorb löscht sich ja seitens Gmail automatisch wenn die Nachrichten eine gewisse Zeit darin waren aber die Nachrichten im Ordner Gesendete bleiben in dem Ordner bis man sie manuell löscht. Nun wollte ich einen Zeitplan anlegen, der mir die Nachrichten aus dem Ordner Gesendete z.B. alle 30 Tage löscht aber offenbar lässt sich kein Zeitplan für ein IMAP Konto anlegen. Wie kann ich es denn trotzdem schaffen, dass die Nachrichten in gewissen Abständen entweder direkt gelöscht werden oder in den Ordner Papierkorb verschoben werden? Muss ich eine Regel erstellen? Wenn ja, wie muss diese lauten?

Danke
 
Hallo,
da es sich um einen nichtlokalen Ordner handelt, versuche die Regel bei G*mail auf dem Server anzulegen; dort muss der Zeitplan ja auch ausgeführt werden.
 
Bei GMail finde ich leider keine Einstellmöglichkeit dafür. Hab gerade sämtliche Optionen durchgeschaut aber leider nichts dabei. Fällt Dir vielleicht noch eine Möglichkeit ein?
 
... Fällt Dir vielleicht noch eine Möglichkeit ein?
Mangels G*Mail-Account muss da leider ein Anderer ran.

EDIT weist mich auf Betriebsblindheit hin:
Geht's denn nicht, das Löschmodell in Extras > Konten... > meinimapkonto > Erweitert > "Löschmodell" zu definieren?
 

Anhänge

  • Loeschmodell.jpg
    Loeschmodell.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Damit würde es prinzipiell gehen. Allerdings werden dann gesendete Nachrichten sofort in den Ordner Papierkorb verschoben. Ich möchte allerdings, dass gesendete Nachrichten erstmal im Ordner Gesendete landen und dann nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden. Das ist ja in dem von Dir vorgeschlagenen Menu nicht einstellbar oder?
 
Zurück
Oben Unten