IMAP Konto einrichten

S

Stribbl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
140
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte Mails von meinem Server auf mein iPhone runterladen, und wenn ich sie auf dem iPhone lösche, sollen sie auch vom Server gelöscht werden. Geht das auch mit einem POP3 Account?

Ich konnte im Forum nur die Lösung finden, dass man sich dazu ein IMAP Account einrichtet.

Und wenn es nur mit IMAP geht, wollte ich mal fragen, was man dabei berücksichtigen muss?
Wenn ich einen neuen Account einrichte, und dann oben IMAP auswähle, aber alles andere gleich (wie bei POP3) eingebe, scheint es wohl nicht zu funktionieren.

Besten Dank für eure Hilfe im Voraus.
 
Bei POP3 geht es nicht, wie erwähnt geht es nur mit IMAP.
Das muss der Provider aber unterstützen. Gerade viele Freemail-Anbieter unterstützen imap NICHT.
Ob Dein Provider es kann, musst Du den selber fragen oder uns verraten, welcher es ist.
 
Mit Pop3 geht das nicht, es wird IMAP benötigt.

Nimm Dir zB GoogleMail. Die Einrichtung auf dem iPhone ist ein selbstläufer!
 
also ich mal nachgeschaut, IMAP müsste ich haben

aber was muss ich bei den zugangsdaten dann anders eingeben, außer "oben" den großen IMAP Knopf zu drücken?
 
Diese Angaben erhältst Du bei Deinem Provider.
 
vielen vielen dank hat geklappt
 
Für das was Du machen willst braucht man kein IMAP, das geht auch mit einem POP-Konto. Hier am Beispiel von Thunderbird, mit Outlook geht es auch. Ist nur eine Einstellungssache.

asset.php


Wofür IMAP-Konten gedacht sind kann man hier nach lesen: IMAP- und POP-Mail: Unterschiede und Konzepte

Nachtrag: Vollständig wird die zu löschende Post auch nicht direkt gelöscht, sondern sie wird in den Papierkorb verschoben; jedenfalls bei mir. Und erst wenn ich "Papierkorb leeren" anklicke sind sie endgültig weg.
 

Anhänge

  • Mails-loeschen.jpg
    Mails-loeschen.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten