IMAP in Entourage und Handy

M

mcsmitty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
465
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu IMAP. Ich habe ein Account bei GMail und habe bisher meine EMails über Entourage abgerufen. Nun habe ich seit wenigen Tagen ein neues Handy und rufe auch darüber meine EMails ab. Da ich sowohl in Entourage als auch im Handy IMAP nütze müssten doch die Accounts synchron sein oder? Allerdings ist es so, dass wenn ich eine E-Mail auf meinem Handy lösche dann bleibt sie in Entourage weiterhin in der Inbox. Müsste die Nachricht dann nicht auch auf Entourage verschwinden? Andersrum klappt es ohne Probleme....also wenn ich eine Mail in Entourage lösche, dann verschwindet sie wenige Sekunden später auf meinem Handy.

Danke für Hilfe!
 
Na, dazu muss Entourage aber auch den neuen Status vom Server mitgeteilt bekommen.

Teste/prüf einmal die Einstellungen in
Extras > Konten... > das_imap-konto > Optionen > Serveroptionen: "Direkte Synchronisierung"

Ebenso einen Blick auf
Extras > Konten... > das_imap-konto > Erweitert > Löschmodell: "Nachrichten als gel...."
werfen. Letzteres scheint ja wie beabsichtigt eingestellt zu sein.
Ich kenne es etwa von Outlook, dass gelöschte (IMAP-)Emails bisweilen nur durchgestrichen in der Liste erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcsmitty
Okay, vielen Dank!

Muss ich dann unter den Einstellungen für "Direkte Synchronisierung" den Punkt "Direkt beim Start verbinden" aktivieren oder?

Aber hat denn das Drücken auf die Senden/Empfangen Taste nicht auch die Funktion dass Entourage die Konten abgleicht? Mir war schon klar dass Entourage die Information empfangen muss und ich dachte das es genau das macht wenn ich auf Senden/Empfangen drücke.
 
... Muss ich dann unter den Einstellungen für "Direkte Synchronisierung" den Punkt "Direkt beim Start verbinden" aktivieren oder? ... Aber hat denn das Drücken auf die Senden/Empfangen Taste nicht auch die Funktion dass Entourage die Konten abgleicht?...
Da bin ich mir selber unschlüssig.

Meine Hinweis gehen nur vom tatsächlichen Versuch bei dir und dessen Ergebnis aus. Also, ob's faktisch besser oder nicht besser läuft. Gerade beim Netzwerk- und Datensync-Kram gibts zuviele Chancen auf Nebenfaktoren, die man selber gar nicht beeinflussen kann.

PS: weil hier noch nicht besprochen: Bei Office2004?2008? sicherstellen, dass alle jeweiligen Updates installiert sind.
 
wie hast du dein handy in sachen imap eingerichtet?

weil wenn du die email am handy "löschst" und dann keinen erneuten abruf machst, is die email zwar am handy als gelöscht makiert, aber die info wurde vermutlich nicht an den server weitergeben.

ich hab zb ein nokia e71 mit exchange am laufen. dort werden die mails automatisch alle 30min abgeholt. wenn ich jetzt ne mail lösch, ist diese am handy durchgestrichen, aber erst nachm nächsten sync is sie auch wirklich weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcsmitty
Ich habe auch das E71. Wenn ich eine Mail lösche, dann werde ich gefragt, ob ich diese nur auf dem Handy löschen möchte oder auf dem Handy und Server. Da klicke ich jedes Mal auf Handy und Server....also müsste ja dann passen. Es dauert dann auch immer einen kurzen Augenblick bis die Mail im Handy verschwindet....ich vermute mal dass in dieser Zeit synchronisiert wird.
 
Jetzt noch eine Frage zu der Funktion. Nun habe ich in Entourage "Sofort beim Start verbinden" und "Vom Server trennen nach 5 Minuten eingestellt". Was genau macht denn jetzt Entourage durch diese beiden Funktionen? Ich war gerade ziemlich lange in Entourage und plötzlich bekomme ich eine neue Nachricht rein....obwohl ich seit über 5 Minuten nichts in Entourage gemacht habe.... Verstehe ich diese Funktion falsch? Ich dachte, dass Entourage mit diesen Einstellungen nach spätestens 5 Minuten die Verbindung zum Server unterbricht. Wäre nett wenn mir das jemand mal erklären könnte. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten