IMAP-Import aus Gmail in AppleMail (Mountain L): Wie lösche ich Mails vom Server?

M

macu13

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2012
Beiträge
386
Reaktionspunkte
1
Am liebsten hätte ich es, wenn die Mails auf den Google-Servern sofort gelöscht werde, wenn sie weitergeleitet worden sind. aber ich technische Null vermute, dass sie da sein müssen, um sie bei AppleMail zu haben, oder? Also hat Apple die garnicht gespeichert?

Wenn dem so ist, wäre meine Präferenz, dass die Mails sofort dann gelöscht werden auf Gmail, wenn ich sie in AppleMail gelöscht habe. Wie geht das falls das obige nicht geht?
 
Am besten du rufst sie mittels POP ab. Das kann man bei Gmail und bei AppleMail einstellen. Dann werden die Mails runtergeladen und auf deinem Rechner gespeichert. Du kannst bei Applemail auch angeben das die Mails nach dem Download vom Server gelöscht werden.

Wenn du Gmail nur zum Weiterleiten benutzt, kannst du bei deiner Weiterleitungsregel auch angeben dass das Email nach dem Weiterleiten gelöscht wird.
 
@ Du kannst bei Applemail auch angeben das die Mails nach dem Download vom Server gelöscht werden.

Wie?

@ Wenn du Gmail nur zum Weiterleiten benutzt, kannst du bei deiner Weiterleitungsregel auch angeben dass das Email nach dem Weiterleiten gelöscht wird.

Wie? Bei Google oder bei Apple?
 
Mail / Einstellungen / Accounts / Account / Erweitert
 
und dann? unter dem reiter erweitert ist nix in der richtung einzustellen. ich hoffe, du hast das mountain lion nicht überlesen?
 
POPup soll schlecht sein, weil man da wenn man mails aufm iphone lesen will, die immer als schon gelesen markieren muss und er das nicht von selbst macht. IMAP soll sehr viel besser sein.
 
Ich habe ML nicht überlesen. ;)

Unter Erweitert aus meinem obigen Beitrag kannst du dem Programm sagen, dass Mails nach Abholung auf dem Server gelöscht werden. Deine erste Frage aus #3.

Bei IMAP sieht das natürlich etwas anders aus. Dort werden Mails beim Löschen vom Server auch auf allen Clients gelöscht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Message_Access_Protocol
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-11-09 um 20.53.25-1.jpg
    Bildschirmfoto 2012-11-09 um 20.53.25-1.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 91
danke schonmal, ich stehe kurz vorm ziel.

@ Bei IMAP sieht das natürlich etwas anders aus. Dort werden Mails beim Löschen vom Server auch auf allen Clients gelöscht.

Gerade andersrum ist für mich interessant, da ich auf gmail-server direkt garnicht mehr einwirken will, nur über appleMail. und wenn ich da eine mail lösche soll sie auch auf dem gmail-server weg sein. geht das mit IMAP?

im moment hab ich ein viel größeres problem: wenn ich in applemail mails lösche mit der backspacetaste, tauchen die irgendwann wieder auf...
 
Zurück
Oben Unten