IMAP Icon in Mail ändern

Tim99

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
39
Ich rufe mit Mail ein .mac und ein IMAP-Konto ab. Das IMAP-Konto schämt sich, weil dieses schäbige schwarze Icon davor sehr hässlich aussieht und bei .mac so ein schönes Icon ist.

Kann man das irgendwie ändern? Bei CandyBar hab ich kein Icon für IMAP entdecken können.
 
/Applications/Mail.app/Contents/Resources (in den Ordner Contents kommst du per Rechtsklick auf Mail.app im Programmeordner und dann im Kontextmenü "Paketinhalt zeigen")

Da finden sich alle Icons, die Mail verwendet. Du kannst Dir da das zu ersetzende Icon raussuchen und durch das .mac Icon, welches sich auch in diesem Ordner findet, ersetzen (entsprechende Adminrechte vorausgesetzt). Wie sieht eigentlich das .mac Logo in Mail aus? Die .mac Kugel? Und von was für schwarzen Icons sprichst du? Ich habe bei meinem IMAP Account blauweisse Icons. Screenshot erwünscht :-D
 
Ein Bild ist im Anhang. Hab mal versucht, es auszutauschen. Entweder die Dateien GenericAccountLarge.tiff (32x32) und GenericAccount.tiff (16x16) sichern und ersetzen oder Mail bei CandyBar in das Fenster für Icons innerhalb von Programmen ziehen.

Habe aber noch kein schönes Ersatz-Icon gefunden. Ich hab versucht, tiffs mit Graphic-Converter aus Vektor-Grafiken zu erzeugen. Aber da die Dinger Schatten hatten, wurden die tiffs sehr krümelig und sahen nicht gut aus. Wenn jemand also schöne Icons in 16x16 und 32x32 hat, kann er ja Bescheid sagen. Vielleicht so die .mac Icons in rot oder so ;-)
 

Anhänge

  • mailicons.jpg
    mailicons.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
bei mir erscheinen diese schwarzen Icons aber nur in den Mail Konto Einstellungen. Das interessiert doch niemanden? Im Mail selber in der linken Spalte sind es bei mir blauweisse Postfach Icons.
 
Du hast wahrscheinlich keine Unterordner, oder? Die beiden Posteingänge sind diese blau-weissen Postfach-Icons. Weiter unten
 

Anhänge

  • postfachicons2.jpg
    postfachicons2.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 72
Zurück
Oben Unten