IMAP: Gute Alternative-Programme zu Mail?

MisterMini

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.524
Reaktionspunkte
28
Da ich mit web.de und IMAP bei Apples Mail Probleme habe, wüsste ich gerne, welche Mailprogramme ihr für diesen Zweck empfehlen könnt. Ich hätte ja schon gerne weiterhin Mail, aber es gibt sicher auch gute Programme von Drittanbietern, oder?

Was sind eure Favorites?
 
Schon mal Thunderbird versucht? Weitere Alternativen unter...

(-> MAIL-CLIENTS, -TOOLS & PLUG-INS)
 
Danke für die Übersicht, ist schön gemacht.

Ist Thunderbird das Beste? Aus deiner Sicht? Können kommerzielle Programme mehr? PowerMail zum Beispiel?

Hauptsache es verträgt sich mit IMAP und web.de reibungslos.
 
Entourage.
 
MisterMini schrieb:
Ist Thunderbird das Beste? Aus deiner Sicht?
Kann ich schlecht beurteilen, da ich Mail mit dem IMAP von .mac nutze. Dass es mit Mail und web.de Probleme gibt, habe ich schon oft gehört.
Thunderbird kostet doch nichts, von daher ist ein Test für dich ja ohne Risiko.
 
MisterMini schrieb:
Da ich mit web.de und IMAP bei Apples Mail Probleme habe...

Hallo - Probleme welcher Art? Bisher ging bei uns nämlich alles glatt (ich: IMAP mit GMX, meine Freundin: IMAP mit Web.de - beide mit Mail im Panther)... Falls mal was nicht klappt, könnte ich vorbereitet sein.

Wenn es mal The Bat für Mac OS X gäbe, dann würde ich das sofort wieder nutzen - aber bisher geht auch alles mit Mail.

Danke und Gruß - Stefan
 
maconaut, lies mal im selben Forum meinen Problembericht über IMAP und web.de.

Entourage ist echt fürn ... Hab ich in einer Firma mal eine Weile mit klarkommen müssen.

Testweise ginge es ja auch mit kostenpflichtiger Software, sofern die Testperioden anbieten. Ich bekomme ohnehin oft Presslizenzen, wenn mir ein Programm gefällt.
 
Wenn ich Thunderbird nutzen will, sind die Adressen aus meinem Adressbuch dann immer verfügbar, oder muss ich die erst jedes Mal neu exportieren? Ich füge täglich Kontakte hinzu, möchte mein Adressbuch also unbedingt "live" benutzen können.

Geht das bei einem der Programme so wie in Mail.app?
 
MisterMini schrieb:
Wenn ich Thunderbird nutzen will, sind die Adressen aus meinem Adressbuch dann immer verfügbar, oder muss ich die erst jedes Mal neu exportieren? Ich füge täglich Kontakte hinzu, möchte mein Adressbuch also unbedingt "live" benutzen können.

Geht das bei einem der Programme so wie in Mail.app?

Genau die Frage beschäftigt mich auch. Hast du da inzwischen eine Lösung?
Oder weiß jemand anders Rat?
Ich möchte auch auf jeden Fall das Adressbuch "live" benutzen können.

Weg von Mail möchte ich, da es beispielsweise, im Zusammenhang mit der Benutzung von IMAP, die gesendeten Mails nicht in den Sent-Folder packt.

Vll weiß jemand eine Lösung.
MfG Gerrit
 
Kryptaesthesie schrieb:
Weg von Mail möchte ich, da es beispielsweise, im Zusammenhang mit der Benutzung von IMAP, die gesendeten Mails nicht in den Sent-Folder packt.

auch nicht, wenn du das in den account einstellungen aktivierst? ;)
 
oneOeight schrieb:
auch nicht, wenn du das in den account einstellungen aktivierst? ;)

Das hätte ich vll dazuschreiben sollen, dass ich diese Funktion bereits aktiviert habe :)
 
Ich kann nur pine und muttng empfehlen!
 
Kryptaesthesie schrieb:
Das hätte ich vll dazuschreiben sollen, dass ich diese Funktion bereits aktiviert habe :)

das könnte darin liegen, dass mail deinen sent folder nicht findet, weil den squirrelmail oder ähnlich unter inbox angelegt haben ;)
 
oneOeight schrieb:
das könnte darin liegen, dass mail deinen sent folder nicht findet, weil den squirrelmail oder ähnlich unter inbox angelegt haben ;)
Hey ja! :) Danke für den Tipp! :)
Das stimmt und könnte des Rätsels Lösung sein.

Aber nichts desto trotz würde mich interessieren, ob es eine elegante Lösung der Nutzung des Adressbuchs unter Thunderbird gibt :)
 
Habe mir das jetzt nicht ganz durchgelesen , bin aber auch unzufrieden mit Mail und Imap..der anscheind nicht Automatisch die gesendeten Mails speichert...Thunderbird dagegen macht das Local.....

gruß
 
Zurück
Oben Unten