IMAP + GMAIL + Apple Mail

koDiacc

koDiacc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
238
Reaktionspunkte
5
Hi.

Habe seit ein paar Tagen Probleme mit G-Mail.

Werde gleich eh erstmal testen ob es am ISP liegt (Testen über iPhone Tethering), aber folgendes:

Benutze IMAP mit G-Mail und Apple Mail. Wenn ich jetzt am iPhone per Push ne E-Mail bekomme, kommt die nicht direkt gleich auch ins Apple Mail rein. Früher war das so. Bin umgezogen, und denke seit ich in der neuen Wohnung ist, existiert das Problem. Ich drücke dann immer auf "Empfangen" beim Postfach in Mail und dann hab ich da dieses "lade-Rad" neben dem Postfach was dann ca. 15 sek dauert bis die E-Mail angezeigt wird.

Teilweise habe ich sogar die Meldung dass mein IMAP auf Port 993 ein Timeout hat.

Ich habe auch schon probiert mal das "Aktivitätsfenster" anzeigen zu lassen. Ich bekomm die Emails ja dann eh rein aber eben nicht "push" und dieses drehende Rad nervt mich auch!

Falls es am ISP liegt, was sage ich denen dann?!

2 Threads mit ähnlichen Problemen:

http://www.google.com/support/forum/p/Google Apps/thread?tid=265ecce3b16bc7db&hl=en
 
Lösung steht doch in den Threads
 
nicht direkt ne. eben nur die mit dem .OfflineCache file löschen was ich eh schon probiert habe?! Oder überles ich dort etwas
 
ging nicht aus dem beitrag hervor, dass du das schon gemacht hast
 
okay. dachte ich hätte es dazugeschrieben
 
Ich nutze Apple Mail mit Gmail.

Nun habe ich meine alten Mails aus Outlook mit Outlook2Mac exportiert und in einen Persönlichen Ordner in MacMail importiert.

Wenn ich jetzt die knapp 10000 Mails wiederum in den Ordner Eingang verschieben möchte bricht der Übertrag nach knapp 50 Mails ab und es kommt die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung bei Übetrag in imap.gmail.com.

Woran liegt das?
 
Zurück
Oben Unten