IMAP Gmail account per Gmail abrufen

Phil_O

Phil_O

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
423
Reaktionspunkte
24
Hat jemand eine Idee wie man sowas umsetzten könnte?
Gmail selbst scheint es nicht zuzulassen ich suche also einen workaround.
Möchte mehrere Gmail Accounts über einen abrufen aber nicht als POP sonder verwaltend als IMAP.
 
Guck dir mal die hilfe bei googlemail an, ist ausführlich erklärt
 
Nope. Ich habe einen Gmail Account auf dem IMAP aktiviert ist und möchte ihn mit einem anderen Gmail Account per IMAP abrufen.
 
Ok, ob das generell überhaupt möglich ist, weiß ich gar nicht. Workaround als Vorschlag: Per POP abrufen und Mails auf dem Server belassen.

So geht zuminmdest nix verschwunden...
 
Hab mich jetzt erstmal entschieden das als getrennte Konten zu lassen und nur per Mail alles zu verwalten. Auch wenn es umständlich ist - hoffe mit Snow Leopard kommt bessere Gmail IMAP Unterstützung.
 
Was gefällt dir denn an der Gmail IMAP Unterstützung nicht ? Funktioniert doch super mit Apple Mail. Leopard kann nix dafür wenn das Google ein bisschen anders umsetzt als andere. Das mit den 2 Accounts Parallel liegt ja auch nicht am Leopard, gmail unterstützt das halt einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was du willst geht nicht bzw wird von keinem Provider angeboten. Du must das als getrennte Konten nutzen oder per POP3 abholen.
 
Warum nicht einfach eine Weiterleitung schalten? Ein Mailkonto vollständig mit einem anderem Konto verwalten geht nirgends. Zumindest ist mir sowas nicht bekannt.
 
Wär doch aber total super :)
Ja, ich hab schon mit Multiple Inboxes rumexperimentiert - aber nicht mit gewünschten Erfolg.
 
Warum hast du eigentlich 2 getrennte Accounts, wenn du eigentlich alles zusammen haben willst?

Wenn du die in GMail per POP abrufst kommt das der Weiterleitung gleich, du hast also alle in deinem Hauptkonto.
Wenn du beide Konten per IMAP in Mail hast, dann hast du halt zwei getrennte Konten, ich finde das gut so, denn ich habe verschiedene Emailadressen ja nicht aus Spaß.
 
so ist es bei mir eingestellt (beides IMAP Konten)

Konto 1) ("Nebenkonto") unter Einstellungen - Weiterleitung und POP/IMAP die Mailadresse von Konto 2 als Weiterleitung und Mail in Konto 1 löschen

Konto 2) ("Hauptkonto") unter Einstellungen - Konten die Mailadresse von Konto 1 hinzugefügt (damit ich zwischen den Adressen Konto 1 und 2 beim Senden wählen kann.

Läuft alles so wie es halt soll.
 
chr_wi, ja so hab ich erst auch gemacht - fand ich aber irgendwie nicht so praktisch weil ich halt alles getrennt laufen aber zentral verwalten möchte.

Ich hab getrennte Accounts, um nicht die selbe Adresse, die meine Freund und Familie nutzten auch die ist, die ich wenn mir der Spam zu viel wird oder was auch immer, löschen will.
 
Zurück
Oben Unten