IMAP - Gesendete Mails speichern

Diskutiere mit über: IMAP - Gesendete Mails speichern im Mac OS X Apps Forum

  1. mib2000

    mib2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    14.10.2004
    Hallo

    Ich habe mein IMAP Account eingerichtet und dabei bei den Einstellung "Gesendete Mail auf Server sichern" aktiviert, doch wenn ich nun ein Mail versende, dann finde ich dieses Mail anschliessend nicht in meinem IMAP "Sent" Ordner.

    Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache?

    Vielen Dank
    Gruss MIB2000
     
  2. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Ich habe zwar nicht "Mail", sondern Entourage, aber dort kann man in den Kontoeinstellungen speichern, welcher Ordner der "Gesendete Objekte"-Ordner ist. Vielleicht musst Du da den Wunschordner auch noch konfigurieren.
     
  3. schmuchal

    schmuchal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    28.08.2002
    versuch mal folgendes:

    - klicke den lokalen gesendet ordner an
    - wähle im menü "postfach > dieses postfach verwenden für... > gesendete emails"
    - die gesendeten mails sollten nun auch auf dem server gespiegelt werden
    - tipp: dass lässt sich auch für papierkorb und entwürfe wiederholen
     
  4. mib2000

    mib2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    14.10.2004
    Super vielen Dank

    Gruss MIB2000
     
  5. SebastianWitt

    SebastianWitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2007
    was mach ich denn, wenn alle menüpunkt unter "Dieses Postfach verwenden für" ausgegraut und nicht anklickbar sind?

    würde auch gerne gesendete Mails speichern können.
    (hab nur 1 IMAP Konto, sonst nix)
     
  6. Stutengarten

    Stutengarten MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    17.02.2006
    *push* habe das gleiche Problem.. :(
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.773
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    klapp mal die imap inbox auf, da sollten die postfächer dann auswählbar sein in dem menü...
     
  8. Stutengarten

    Stutengarten MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    17.02.2006
    Da ist leider nix zum klappen ..
     
  9. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.773
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    dann scheinst du keine postfächer auf dem server zu haben, die noch nicht in gebrauch sind. also leg doch mal ein neues an...
     
  10. Stutengarten

    Stutengarten MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    17.02.2006
    Mein Hoster ist 1und1 und es sind mehere Ordner auf dem Server (Spam, gesendet etc.) die ich allerdings alle nicht lokal sehen kann, entschuldige, bin gerade eben erst auf IMAP gestossen ..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - IMAP Gesendete Mails Forum Datum
Mail: Gesendete Objekte und Spam-Ordner bei 1und1 IMAP Konten doppelt Mac OS X Apps 05.03.2013
Gesendete Mails vor einem Datum werden nicht angezeigt Mac OS X Apps 04.01.2012
Nach Wechsel von POP auf iMAP: Gesendete Mails werden nicht mehr gespeichert Mac OS X Apps 17.12.2010
gesendete IMAP Mails nicht auf Server Mac OS X Apps 16.08.2007
IMAP Account: Gesendete Mails? Mac OS X Apps 24.04.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche