IMAP 1&1 - Gesendete Mails auf dem Server sichern

codingmonkeys

codingmonkeys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
275
Reaktionspunkte
3
Ich habe mehrere IMAP-Konten über 1&1 bei Mail eingerichtet.

1. Problem:
Die gesendeten Mails werden nicht automatisch in dem Ordner "Gesendet" auf dem Server gespeichert, sondern in dem lokalen Mail-Ordner.

Wie kann ich es anstellen, dass die Mails automatisch in einem Ordner auf dem Server gespeichert werden?

2. Problem:
Mail scheint automatisch Ordner auf dem IMAP anzulegen. Siehe Screenshot unten. Ich möchte dass die Mails nur oben angezeigt werden. Kann man dieses Aufklappmenü mit der Weltkugel unten komplett entfernen?

attachment.php


Schon im Voraus vielen Dank! ;)
 

Anhänge

  • mail.jpg
    mail.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 425
Habe schon selbst die Lösung gefunden: Über das Postfach-Menü kann das dem einzelnen Ordner zugeordnet werden.
 
Problem 1 hast du ja schon, zu Problem 2. Mail legt da garnichts an sondern das sind Ordner die standardmäßig bei 1&1 auf dem Mailserver liegen. Leider hat mail.app das Problem das man nicht wie bei anderen Emailprogrammen Ordner abbonieren kann. Das heist mail zeigt alles an was auf dem Server liegt.
 
Zurück
Oben Unten