iMail und GMX, mehrere Mailadressen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von misal, 25.01.2007.

  1. misal

    misal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2006
    Als neuer Besitzer und Umsteiger auf einen iMac, habe ich eine Frage bezüglich iMail und GMX. Grundsätzlich ist mir klar, wie der Account eingerichtet wird.
    Jetzt meine spezielle Frage: Ich habe bei GMX einen Account, aber mit 5 Mailadressen. Einen Account mit einer Mailadresse kann ich in iMail einrichten, wenn ich die 2. Mailadresse des GMX-Accounts einrichten möchte, meckert iMail, dass es bereits einen Account mit den Serverdaten besitzt. Gibt es einen "versteckten" Trick? Kann ich nicht mehrere iMail-Accounts mit den selben Serverdaten / Zugangsdaten einrichten? In Outlook (PC) bzw. Entourage ist es möglich.
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo und willkommen im Forum


    Die anderen Adressen sind doch nur alias'e und kommen auf dem ursprünglichen an , wenn mich nicht alles täuscht.
     
  3. misal

    misal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2006
    richtig. aber mir geht es hauptsächlich um das Versenden. Ich will die Mails dann auch mit dem entsprechenden "Absender" versenden und nicht alle mit einem Konto bearbeiten. Denn dann bekommt der Empfänger ja wieder eine andere Mailadresse übermittelt.
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Das geht soweit ich weis gar nicht wollte das auch mal aber da ist nichts zu machen gewesen.
     
  5. tigion

    tigion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    21.06.2006
    Doch es geht :)

    Wenn man bei Mail in die Account-Einstellungen geht, kann man unter dem Punkt E-Mail-Adresse nicht nur eine Absenderadresse eintragen. Einfach durch ein Komma getrennt die weiteren Aliase hinzufügen, so hat man dann beim Schreiben einer Mail die Auswahl in einem zusätzlichen Accountfeld, welcher Mailalias als Absender genommen werden soll.
     
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    [DLMURL="http://www.ipswitch.com/international/german/imail.asp"]Imail[/DLMURL] läuft garnicht auf einem Mac :hehehe:
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Jetzt wo du es sagst :eek: :D
     
  8. misal

    misal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2006
    :attention: Danke dir, genau so geht es!!! Wunderbar. Und an die anderen: JA, IHR habt Recht.... nicht iMail sonder nur Mail ..... ich habe den iMac (!) erst seit einem Monat.
     
  9. _JoAs

    _JoAs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    09.06.2005
    Wow super, dafür habe ich auch schon ein Lösung gesucht :thumbsup:

    Auch von mir Danke!
    Gruß
    jo
     
Die Seite wird geladen...