iMail Funktioniert nicht

P

Puwe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hay ich hab ein Problem mit iMail, das Problem habe ich schon länger:eek:
Wenn ich mir einen Account bei iMail einrichten.
wenn ich im Eingang von iMail bin,
kommt diese Meldung : Der Server meldet den Fehler: Bei der Verbindung zum Server „mail.yahoo.com“ über den Port 110 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.

was tun ?

Danke schon mal im Voraus

PS : ich habe den Port auch schon mal geändert da kommt dann die gleiche Meldung nur dann mit Port 995 ....
 
einfach mal beim support von iMail nachfragen?

oder umsteigen auf mail.
 
SSL schon mal deaktiviert?
 
plus.imap.mail.yahoo.com bzw. wenn pop gewünscht ist, plus.pop.mail.yahoo.com als Server einstellen schon versucht?
 
Empfohlener Pop3-Port Empfohlener IMAP-Port Empfohlener SMTP-Port
yahoo.de 995 (nicht möglich) 25/587
 
SSl habe ich schon mal ausgestellt das andere habe ich teilweise probiert ...
versuche es mal :D
 
Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „............com“ oder versuchen Sie es erneut.

das kommt immer wenn ich was ändere
 
was ist den imail?! ich kenne nur mail un thunderbird
 
Hast du auch den richtigen Account für POP-Mailabruf oder IMAP-Mailabruf erstellt? Da gibts nämlich verschiedene...
 
Tipp an Puwe: Vor dem Erstellen von neuen Fragen bitte die angepinnten Beiträge im Forum durchsehen.

Dort findest Du dann auch so hilfreiche Hinweise wie:

Der Titel sollte unbedingt Dein Anliegen stichwortartig zusammenfassen.
Beispiel: iPhoto: Mehre Bilder verkleinern

Achtung: Manche iApps werden ohne kleines i am Anfang geschrieben!
Beispiel: Mail, Safari, Adressbuch usw.

Der Titel „iMail Funktioniert nicht“ sagt einfach nichts über Dein eigentliches Problem aus. Besser wäre zum Beispiel „Mail: Probleme beim Account-Einrichten“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freakApple und ekki161
Tipp an Puwe: Vor dem Erstellen von neuen Fragen bitte die angepinnten Beiträge im Forum durchsehen.

Dort findest Du dann auch so hilfreiche Hinweise wie:





Der Titel „iMail Funktioniert nicht“ sagt einfach nichts über Dein eigentliches Problem aus. Besser wäre zum Beispiel „Mail: Probleme beim Account-Einrichten“

Aha gut zu wissen :D
 
@ orgonaut
werd deine Tipps zum nächsten mal umsetzen.

@Hartgas

Bei mir konnte man nur ein POP server auswählen, also nicht POP3 oder so was ...
 
@ orgonaut
werd deine Tipps zum nächsten mal umsetzen.

@Hartgas

Bei mir konnte man nur ein POP server auswählen, also nicht POP3 oder so was ...

pop3 ist pop. Hast du mal die anderen server versucht, die ich angegeben habe? Also wenn du pop willst, plus.pop.mail.yahoo.com
 
Hi,

als generelle Frage: der Zugriff auf deinen Mail-Account via Webinterface/Browser funktioniert?

Ansonsten hast Du diese Einstellungen so in Mail übernommen und auch das Häkchen bei "SSL" gesetzt?
 
Zurück
Oben Unten