iMail + Exchange Server

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von jstch, 14.07.2005.

  1. jstch

    jstch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    16.02.2004
    hat jemand Erfahrungen damit.

    Ich möchte am liebsten sämtliche Funktionen (Groupware etc.) verwenden mit IMail ICal.
    Leider habe ich es bis jetzt nicht einmal geschafft auf den Server zu verbinden.

    Gibt es bei den Einstellungen etwas besonderes zu beachten ?.


    Bei mir stellt immer "vom internet getrennt" obwohl, ich meiner Meinung nachh alles richtig eingegeben habe. :-(

    Bin um jede Art von Tipps äusserst dankbar.
     
  2. jstch

    jstch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    16.02.2004
    gibts tatsächlich niemand der erfolgreich einen Exchangeserver am rennen hat:?

    Naja ein Problem hab ich jetzt weniger. Wenigstens funktioniert der Zugriff mit dem Mailprogramm jetzt.
    Leider wird auf dem Exchangeserver der IMAP-Dienst nicht standartmässig ausgeführt, sobald ich diesen gestartet hatte funktoniert der Zugriff einwandfrei.

    Steht ja auch niergends das "mail" über dieses Protokoll auf den Server zugreifft.

    Nun stellt sich mir allerdings schon die nächste Herausforderung:
    Wie kann ich "Adressbuch" dazu überreden Adressen aus dem Exchangeserver anzugeigen.
    Ich habe ein neuer LDAP-Verzeichnisdienst eingerichtet, leider zeigt es mir null und nichts an. Warscheinlich mache ich etwas falsch.

    Hat dies erfolgreich jemand im Einsatz ?
    Wenn ja bitte mal kurz Einstellungen posten, danke.
     
  3. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    daß iCal auf die Termine und das Adressbuch auf die Adressen des Exchange-Servers zugreift würde mir auch gefallen, kann mir aber nicht vorstellen wie das funktionieren soll.
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    um mit iCal auf einen Exchange Server zuzugreifen, gibt es extra ne Software namens Groupcal
     

Diese Seite empfehlen